Neuigkeiten: Jugend

Jugend Zurück zur Übersicht

Es befinden sich 93 Newsbeiträge in dieser Kategorie:

Es wurden noch keine Kategorien anglelegt!

F-Jugend mix – HSV Insel Usedom 9:6 / F-Jugend mix – HB SG Greifswald 9:4 07.05.2018 10:05

HSV-Nachwuchs beendet die Saison ohne Punktverlust

Am Samstagvormittag war es dann soweit, die Mix F-Jugend des HSV Grimmen trat in dieser Besetzung zum letzten Turnier der Saison in Loitz an. Gegner waren der Tabellendritte von der Insel Usedom und der Tabellenvierte aus Greifswald. Die Zielsetzung war natürlich klar, in beiden Spielen das Maximale zu erreichen, um ungeschlagen die Saison zu beenden.

Lesen Sie mehr

weibliche Jugend D - HV Altentreptow 19:6 (12:3) 07.05.2018 10:03

Die Mädels der WJD der SG Grimmen Loitz mit deutlichem Sieg

Am Samstag empfing die SG die Mannschaft aus Altentreptow in der Loitzer Handballhalle. Die vielen Fans sahen von Beginn an ein konzentriertes Auftreten der jungen Mannschaft.

Lesen Sie mehr

männliche Jugend C - SV Einheit Demmin 37:19 (17:9) 16.04.2018 10:24

Zuschauerbericht zum Punktspiel der Bezirksliga Ost der männlichen C-Jugend HSV Grimmen 92 – SV Demmin

Gegen den SV Demmin hatte die C-Jugend des HSV am 15. April ihr letztes Punktspiel der Saison der Bezirksliga OST. Es war das Nachholspiel, welches letzten Monat ausgefallen war. Die Rollenverteilung vor dem Spiel war klar. Der Tabellenzweite traf auf den Tabellenletzten. Wenn die Jungs ihren zweiten Platz auch beim Saisonende vorweisen wollten, mussten sie dieses Spiel gewinnen. Denn die Mannschaft aus Altentreptow hat noch die Möglichkeit ihnen diesen Platz streitig zu machen.

Lesen Sie mehr

MJF - Loitz/Demmin 11:3 / MJF - Loitz/Demmin II 22:2 15.04.2018 19:42

Traum erfüllt – HSV-Nachwuchs sichert sich vorzeitig den Meistertitel

Am Sonntagnachmittag führte der Weg der Mix F-Jugend zum Vorletzten und auch wichtigsten Turnier der Saison. Die Kleinen aus Grimmen trafen auf den ärgsten Verfolger von Loitz/Demmin I und in der zweiten Partie auf die Reserve vom Gastgeber. Klar war bereits im Vorfeld, mit zwei Siegen kann dem Nachwuchs aus Grimmen der Titel nicht mehr genommen werden. Und besonders motiviert gingen die kleinen Handballer auch ans Werk.

Lesen Sie mehr

Pasewalker HV - weibliche Jugend C 9:19 (4:10) 09.04.2018 10:54

Weibliche Jugend C gewinnt Auswärts in Pasewalk

An diesem Wochenende kam es zum ersten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Die SG wollte unbedingt die zwei Punkte aus Pasewalk mit nach Hause nehmen und das Torverhältnis ein bisschen aufbessern. Die ersten Minuten beider Teams waren eher zerfahren. In der Abwehr stand man sicher und vorne wurden viele Chancen liegen gelassen.

Lesen Sie mehr

HSV-Jugend verteidigt souverän die Tabellenspitze und träumt vom Titel 09.04.2018 10:39

HSV Grimmen Mix – Fort. Neubrandenburg I 17:5

HSV Grimmen Mix – Fort. Neubrandenburg II 13:5

Die F-jugend des HSV Grimmen ist aktuell nicht zu stoppen und gewann auch am Wochenende beide Begegnungen beim Punktspielturnier in Greifswald. Dieses Mal ging es gegen die beiden Mannschaften von Fortuna Neubrandenburg, welche in den letzten Wochen einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben. Daher war man auf Seiten des HSV sehr gespannt auf beide Partien.

Lesen Sie mehr

Mit zwei Siegen die Saison beendet – MJE landet auf den siebten Platz 09.04.2018 09:24

Am Samstag war es nun soweit, die MJE des HSV reiste zum letzten Turnier der Saison nach Greifswald um dort gegen die Mannschaften der SG Vorpommern III und der SG Loitz / Demmin II anzutreten. Beide Gegner standen vor diesem Turnier in der Tabelle hinter der Mannschaft des HSV. Die beiden Hinrundenspiele gegen diese Gegner konnten seinerzeit sicher gewonnen werden, sodass die Trainer relativ entspannt die Reise antraten. Bei einen gleichzeitigen Ausrutscher der Mannschaft aus Stavenhagen, könnte sich die Mannschaft noch an Stavenhagen auf den 7. Platz vorbeikämpfen.

Lesen Sie mehr

SV Fortuna Neubrandenburg - SG Grimmen/Loitz 16:21 (11:12) 09.04.2018 09:19

Am Samstag mussten die Mädels der D Jugend zum bis dato ungeschlagenen Tabellenführer SV Fortuna 50 Neubrandenburg. Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel, wollte man es dem Gegner dieses Mal nicht ganz so einfach machen. Gleich von Beginn an setzte man auf eine kompakte Abwehr. Auch im Angriff spielte man ruhig und wartete auf die Chance ein sicheres Tor zu machen.

Lesen Sie mehr

SG grimmen/Loitz WJD - Fort. Neubrandenburg 12:21 (8:17) 20.03.2018 12:09

SG Grimmen/Loitz hält Niederlage gegen Spitzenreiter in Grenzen

In der Meisterrunde der weiblichen D-Jugend des Bezirksverbandes-Ost wurde das Heimspiel der SG Grimmen/Loitz gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter Fortuna Neubrandenburg zur erwartet schweren Aufgabe. Das die Niederlage am Ende unter zehn Toren Differenz blieb war vor allem das Ergebnis einer starken zweiten Halbzeit der SG Grimmen/Loitz, die immerhin 4:4 ausging.

Lesen Sie mehr

MJE - Vorpommern II 4:25 / MJE -Neubrandenburg 9:21 12.03.2018 18:23

Trotz Niederlagen gute Leistungen gezeigt

Am Sonntag reiste die MJE des HSV Grimmen zum vorletzten Punktspielturnier der Saison auf die Insel Usedom, um in Ahlbeck gegen die Mannschaften von der SG Vorpommern II und der SV Fortuna Neubrandenburg anzutreten.  Dass es an diesem Tag nicht leicht werden würde, war den Trainern schon im Vornherein klar, da beide Mannschaften auf dem 2. und dem 3. Tabellenplatz stehen und der HSV zusätzlich auf Leistungsträger in der eigenen Mannschaft verzichten musste. Die Trainer nutzen somit die Chance die Mannschaft mit Spielern aus der F- Jugend aufzufüllen.

Lesen Sie mehr

männliche Jugend C - HV Altentreptow 20:11 (9:6) 12.03.2018 09:47

 Zuschauerbericht zum Punktspiel der Bezirksliga Ost der männlichen C-Jugend HSV Grimmen 92 - Altentreptow

Am 10.3. empfing die C-Jugend des HSV die Vertretung des HV Altentreptow. Es war das Nachholspiel für das aus Krankheitsgründen von Altentreptow abgesagte Punktspiel. Zum jetzigen Zeitpunkt war es das Aufeinandertreffen des Ersten und des Vierten der Bezirkslia Staffel OST. Beide Mannschaften hatten den Großteil ihrer Punktspiele klar gewonnen. Beim Lesen der aktuellen Tabelle kam man aber stark ins Grübeln. Aufgrund das Grimmen mehr Spiele als Altentreptow absolviert hatte, war Grimmen Spitzenreiter. Wenn man aber die Minuspunkte als Maßstab für Bewertung der Mannschaften nimmt, kommt man zu einer anderen Bewertung. Altentreptow hatte bisher nur ein Spiel verloren und im Hinspiel gegen Grimmen mit einem Sieben-Meter kurz vor dem Abpfiff ein Unentschieden erzielt. Der Sieben-Meter war vielleicht berechtigt. Doch die Sieben-Meter-Ausführung war regelwidrig. Sie wurde leider von den Schiedsrichtern nicht geahndet, deshalb Unentschieden.

Lesen Sie mehr

männliche Jugend C - HC Empor Rostock II 20:29 (9:14) 29.01.2018 13:58

Zuschauerbericht zum Punktspiel der Bezirksliga OST

der männlichen C-Jugend HSV Grimmen 1992 – HC Empor Rostock 2

Am 27.01. empfing die C-JUGEND des HSV92 um die Mittagszeit gegen HC Empor Rostock 2 (Empor2) in der eigenen Halle. Ein Blick vor dem Spiel verwirrte jeden Nichteingeweihten. Da Empor2 deutlich weniger Spiele gespielt und bisher nur zwei Minuspunkte aus einem verlorenen Spiel hatte, war die Tabellenposition von Empor etwas irritierend. Es trat der Tabellenführer (Grimmen) gegen den Tabellenzweiten an. Empor2 war nur mit 9 Jungs angereist. Auffällig war wieder, dass von diesen Jungs niemand auffällige körperlichen Eigenschaften hatte. Also war keine Übermacht zu erwarten.

Lesen Sie mehr

MJF – SG Loitz/Demmin 9:7 MJF – HSV Insel Usedom 11:8 22.01.2018 16:30

HSV Jugend bleibt weiterhin ungeschlagen – An den Baustellen wird gearbeitet

Nächstes Turnier für die Mix F-Jugend und dieses Mal ging es für die Mädchen und Jungs des HSV Grimmen auf die andere Insel nach Rügen. In Sassnitz trafen die Kleinen auf den Zweiten Loitz und den Tabellendritten aus Usedom.

Lesen Sie mehr

MJE - Vorpommern III 24:10 / MJE - Loitz/Demmin 7:8 17.01.2018 14:29

Beste Saisonleistung gezeigt

Ein Sieg und ein Niederlage beim Turnier in Neubrandenburg

Am Samstagvormittag machte sich die E- Jugend des HSV auf die Reise nach Neubrandenburg, um dort gegen die Mannschaften von der SG Vorpommern III und der SG Loitz / Demmin anzutreten.  Im ersten Spiel des Tages traf der HSV auf die dritte Vertretung der SG Vorpommern. Bisher gab es zwischen diesen beiden Mannschaften noch kein Aufeinandertreffen, sodass die Trainer zu Beginn der Partie ein Abtasten erwarteten.

Lesen Sie mehr

männliche Jugend C - SG Vorpommern II 23:20 15.01.2018 12:11

Zuschauerbericht zum Punktspiel der Bezirksliga OST

der männlichen C-Jugend HSV Grimmen 1992 – SG Vorpommern2

Am 13.01. empfing die C-Jugend des HSV in heimischer Halle die zweite Mannschaft des SG Vorpommern zum Rückspiel in der Bezirksliga Staffel OST. Das Hinspiel hatte man mit deutlich mit 20:12 gewonnen. Also wollte man dieses Spiel auch gewinnen und damit die erste Saisonniederlage vom letzten Wochenende vergessen machen. Vorpommern2 ist aktuell Vierter in der Staffel OST. Also ein ernst zunehmender Gegner. Die erste Mannschaft der C-Jugend der SG Vorpommern spielt in der Landesliga von MV.

Lesen Sie mehr

MJF – Stralsunder HV 12:4 / MJF – HV Altentreptow 10:4 14.01.2018 20:28

F-Jugend bleibt weiter ungeschlagen und behauptet die Tabellenführung

Zum ersten Pflichtspielturnier des neuen Jahres ging es für die Mix Mannschaft der F-Jugend aus Grimmen auf die Insel Usedom, genauer gesagt nach Albeck. Dort trafen die Kleinen auf den Stralsunder HV und den HV Altentreptow. Beides Teams, die man bereits schon aus dem Hinspiel kannte.

Lesen Sie mehr

Volles Programm zu Hause und in der Fremde / Heimspiele über zwei Tage 11.01.2018 12:08

Nach dem Pokalauftakt im neuen Jahr, geht es an diesem Wochenende wieder um Punkte in den Sporthallen. Dabei sind die Handballer des HSV von Freitag bis Sonntag gefordert

1. Männer am Freitag und Sonntag gefordert

Freitagabend, 20 Uhr Handball in Grimmen? Ja das ist tatsächlich so und hat einen einfachen Grund. Die Partie zwischen dem HSV Grimmen und den Gästen aus Wismar sollte bereits im Dezember ausgetragen werden, wurde aber vom Deutschen Handballbund auf Grund der Frauen WM verboten. Nun war es nicht so leicht einen Termin zu finden, so dass sich beide Teams auf den Freitag einigten.

Lesen Sie mehr

HC Empor Rostock II - männliche Jugend C 24:23 (15:12) 07.01.2018 09:51

Zuschauerbericht zum Punktspiel der Bezirksliga OST

der männlichen C-Jugend Empor 2 gegen HSV Grimmen 1992

Am 06.01. musste die C-JUGEND des HSV92 um die Mittagszeit gegen Empor 2 in Rostock in der Halle des Gerüstbauerringes antreten. Es war das Nachholspiel, welches im Dezember 2017 eigentlich stattfinden sollte. Ein Blick vor dem Spiel verwirrte jeden Nichteingeweihten. Da Empor deutlich weniger Spiele hatte, war die Tabellenposition von Empor falsch. Es trat der aktuelle Tabellenführer gegen den aktuellen Tabellenvierten an. Empor hatte aber bisher nur ein einziges Spiel verloren.Dadurch war es extrem schwierig eine verlässliche Prognose für das Spiel abzugeben. Schließlich war es die zweite Wahl von Empor. Die erste Mannschaft von Empor spielt in der Landesliga, eine Spielklasse höher.

Lesen Sie mehr

Doppelpack im Achtelfinale / Nachwuchs on Tour 04.01.2018 11:55

Achtelfinale im Doppelpack

Bereits am kommenden Wochenende steht das Achtelfinale im Landespokal in Mecklenburg-Vorpommern auf den Plan. Und gleich im Doppelpack treffen beide Männermannschaften dabei auf interessante Gegner in der Sporthalle am Gymnasium. Grund für die Hallenverlegung ist der traditionelle Handelshof-Cup der Fußballer vom GSV in der Sporthalle Südwest.

Lesen Sie mehr

weibliche Jugend D - SG Vorpommern III 21:8 (15:2) 18.12.2017 10:42

D-Jugend Handballerinnen weiter mit weißer Weste

Mit der beeindruckenden Bilanz von 16:0 Punkten und 170:71 Toren geht die D-Jugendmannschaft der SG Grimmen/Loitz in die Weihnachtspause der Handball Bezirksliga-Ost Staffel B. Im letzten Spiel des Jahres gegen die SG Vorpommern III in eigener Halle untermauerten die Spielerinnen durch einen klaren 21:8 Erfolg erneut ihre Spitzenposition. Trainerin Ricarda Lesnik  bewertete dieses Spiel: „ Mit schönen und schnellen Spielzügen haben wir uns in der ersten Halbzeit deutlich vom Gegner absetzen können. Eine starke Abwehr- inklusive Torhüterleistung und ein effektiver Angriff ließen unser Konzept voll aufgehen. In der zweiten Halbzeit gaben wir unseren jüngeren Spielerinnen Verantwortung die auch gerechtfertigt wurde. Mit jedem Einsatz der zweiten Reihe sammeln diese Spielerinnen neue Erfahrungen und wachsen an den Aufgaben. Rundum gelang uns ein würdiger Jahresabschluss. „

Lesen Sie mehr

SV Einheit Demmin - männliche Jugend C 13:38 (5:22) 17.12.2017 12:13

Zuschauerbericht zum Punktspiel der Bezirksliga OST

Am 16.12. musste die C-JUGEND des HSV 92 am Nachmittag gegen den SV Einheit Demmin antreten. Obwohl es ein Heimspiel für Demmin war, fand das Spiel in der Darguner Sporthalle statt. Wenn man sich im Vorfeld die Tabelle ansah, waren die Rollen und die Erwartungen klar. Es trat der Tabellenführer gegen den Tabellenletzten, den Tabellenachten an. Demmin hatte bisher alle Spiele verloren. Auch wenn nach der Tabelle alles klar war, sollte man die anstehende Begegnung nicht auf die leichte Schulter nehmen. Man war schließlich nach Dargun gefahren, um nicht nur die Tabellenführerschaft zu bekräftigen, sondern auch den Frust über das am letzten Wochenende von Altentreptow abgesagte Spiel ‚abzuwerfen‘.

Lesen Sie mehr

MJE - Vorpommmern 5:11 / MJE - Stavenhagen 15:12 12.12.2017 18:11

Gutes Heimturnier gespielt

MJE des HSV mit einem Sieg und einer Niederlage

Am Sonntagvormittag war der HSV Grimmen der Ausrichter des nächsten Turnieres der MJE des BHV- MV OST. Ursprünglich sollte das Turnier bereits eine Woche Früher stattfinden, allerdings untersagte der DHB den Spielbetrieb an dem Wochenende auf Grund der derzeit laufenden Handball WM der Frauen.  Gegner an diesem Tag waren die Vertretungen aus Stavenhagen und der SG Vorpommern. Gegen beide Mannschaften gab es in der laufenden Saison bereits Spiele. Im Spiel gegen die SG Vorpommern gab es damals eine 20:6 Niederlage und erst am vergangenen Spieltag konnte der HSV die Mannschaft aus Stavenhagen knapp mit 10:9 besiegen.

Lesen Sie mehr

weibliche Jugend D - SV Fortuna Neubrandenburg II 25:4 (13:3) 11.12.2017 13:48

D-Jugend Handballerinnen der SG Grimmen/Loitz weiter ohne Punktverlust

Auch in ihrem siebten Saisonspiel verließen die D-Jugend Handballerinnen der SG Grimmen/Loitz nach einem klaren 25:4 Erfolg gegen die zweite Mannschaft des SV Fortuna Neubrandenburg das Parkett als Sieger und führen weiter die Tabelle der Bezirksliga-Ost Staffel B mit nunmehr 14:0 Punkten an. Trainerin Lisa Radloff war nach dem Abpfiff von der Leistung ihrer Mannschaft angetan. „ Nach Umstellungen in der Abwehr kam eine starke Sicherheit in unser Spiel. Im Angriff zeigten unsere Spielerinnen nahezu eine fehlerfreie Leistung. In der zweiten Halbzeit brachten wir mehrere jüngere Spielerinnen zum Einsatz, die in ihrer Leistung den älteren keinesfalls nachstanden. Nun gilt es diesen Schwung auch in das letzte Spiel des Jahres gegen die SG Vorpommern III mitzunehmen und dann bereits zielgerichtet auf die Finalrunde der beiden Staffeln hinzuarbeiten. „

Lesen Sie mehr

MJF – Stralsunder HV 8:4 (3:2) MJF – SG Loitz/Demmin II 15:9 (7:5) 10.12.2017 17:53

F-Jugend vom HSV Grimmen überwintert auf den ersten Platz

Das vierte und damit letzte Punktspielturnier im Jahre 2017 fand am Samstagmorgen in Stralsund statt.  Die F-Jugend des HSV Grimmen traf dabei auf den Gastgeber vom Stralsunder HV und im zweiten Spiel auf die zweite Vertretung der SG Loitz/Demmin. Dabei errangen die Kleinsten wieder zwei Siege, mussten sich aber gewaltig strecken, um die Tabellenführung zu verteidigen.

Lesen Sie mehr

weibliche Jugend D - Stralsunder HV 23:15 27.11.2017 13:41

Handballerinnen der SG Grimmen/Loitz weiter an Tabellenspitze

Am 6. Spieltag der Bezirksliga-Ost Staffel B bestätigten die Handballerinnen der SG Grimmen/Loitz durch einen 23:15 Sieg gegen den Tabellendritten Stralsunder HV ihre gute Form und bleiben mit nunmehr 12:0 Punkten weiterhin Spitzenreiter.

Lesen Sie mehr

MJA – SV Warnemünde 23:23 / MJA – Stralsunder HV 14:24 27.11.2017 10:49

A-Jugend sichert sich nach der Vorrunde den zweiten Platz

Nach knapp zwei monatiger Pause, ging es für die männliche Jugend A zum dritten und letzten Vorrundenturnier nach Warnemünde. Dort entschieden sich dann endgültig die Platzierungen der Vorrunde und damit dann auch die Reihenfolge der Spielorte für die Endrunde. Stralsund stand dabei schon als Gruppensieger fest. Für Warnemünde und den HSV ging es dabei noch um den zweiten und dritten Rang.

Lesen Sie mehr

männliche Jugend C - PSV Neustrelitz 25:16 (12:8) 26.11.2017 21:46

Zuschauerbericht zum Punktspiel der Bezirksliga OST

der männlichen C-Jugend HSV Grimmen 1992 – PSV Neustrelitz

Am 25.11. empfing die C-Jugend des HSV in heimischer Halle den PSV Neustrelitz zum Rückspiel in der Bezirksliga OST. Das Hinspiel hatte man mit 3 Toren Unterschied gewonnen. Also wollte man auch das Rückspiel gewinnen. Neustrelitz hatte bisher nur dieses Spiel verloren. Sie waren bestimmt mit dem Ziel nach Grimmen gefahren, das Ergebnis aus der einzigen Saisonniederlage (19:22) wieder zu heilen. Die Jungs des HSV mussten also mit einem kampfbereiten Gegner rechnen. Zwar hatte Neustrelitz bisher kein weiteres Spiel gegen in der Tabelle vor ihnen stehende Mannschaften gewonnen, weil sie bisher nicht gegen diese Mannschaften spielen mussten. Auf die leichte Schulter durften die Grimmener Jungs die Begegnung also in keinem Fall nehmen. Ein spannendes Spiel war zu erwarten.

Lesen Sie mehr

MJF -Greifswald II 15:8 / MJF - Neubrandenburg 9:4 26.11.2017 21:28

HSV Kids setzen sich an die Tabellenspitze fest

Zum dritten Punktspieltag ging es für die Kleinen vom HSV Grimmen am Sonntagmorgen nach Greifswald. Dort trafen die Mädchen und Jungs auf den Tabellendritten HC Vorpommern-Greifswald II (der ältere Jahrgang der beiden Greifswalder Mannschaften), sowie auf den Tabellenvierten, die Fortuna von Neubrandenburg.

Lesen Sie mehr

Seiten: [1] 2 3 4 » Letzte


Verwendung von Cookies

Wir verwenden eigene Cookies und Cookies von Drittanbietern, um Ihnen bestimmte Funktionen auf dieser Webseite zu erleichtern und Ihre Navigation auf unserer Website zu analysieren. Mit dem Besuch unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie diese Verwendung akzeptieren. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Einverstanden