Neuigkeiten: Jugend

Jugend Zurück zur Übersicht

Es befinden sich 151 Newsbeiträge in dieser Kategorie:

Es wurden noch keine Kategorien anglelegt!

Abschluss der Saison und Platzierungen der Teams 14.05.2020 10:42

Vor ein paar Wochen wurde die Saison nicht nur auf Landes-, sondern auch auf Bezirksebene für beendet erklärt. Wir alle hätten gerne die Saison sportlich beendet, doch es war die logische Konsequenz die Spielserie vorzeitig abzubrechen. Dennoch gab es eine sportliche Wertung, die durch die Quotientenregel errechnet wurde und somit ergibt sich für unsere Teams folgende tolle Ergebnisse.

Lesen Sie mehr

MJB - Empor Rostock II 27:26 / MJB - Neubrandenburg 13:20 03.03.2020 11:35

Zuschauerbericht MV-Liga der männlichen B-Jugend HSV92 gegen HC Empor2 Rostock und Fortuna Neubrandenburg

Am 29. Februar empfing die B-Jugend des HSV Grimmen den HC Empor2 aus Rostock zum Punktspiel der MV-Landesliga. Die Jungs von der Trebel mussten unbedingt das Spiel gewinnen, um sich für die Endrunde um den Landesmeisterschaftstitel qualifizieren zu können.

Lesen Sie mehr

MV-Liga B-Jugend: Stralsunder HV - HSV Grimmen 25:23 (7:10) 04.02.2020 10:55

Zuschauerbericht zum Punktspiel der Landesliga HVMV der männlichen B-Jugend HSV92 gegen Stralsunder HV

Am 2. Februar empfing die B-Jugend des Stralsunder HV (SHV) als Tabellenzweiter, den Tabellenfünften HSV Grimmen zum Punktspiel der MV-Landesliga. Die Partie der von der Anzahl beiden gleichstarken Mannschaften wurden von zwei jungen Mädels gepfiffen, welche keinen so schlechten Job machten.  Bei der Erwärmung bekam der mitgereiste Fan schnell den Eindruck, dass dieses Spiel über Deckung und den Torwart entschieden würde, da sich je Mannschaft nur ein Spieler im Tor erwärmte. In der Begegnung in September setzte der SHV in der zweiten Hälfte auch schon einen Feldspieler für ihren Stammtorwart ein.

Lesen Sie mehr

Bezirksliga MJC HSV Grimmen – Stavenhagener SV 23:21 (13:12) 03.02.2020 10:07

Tabellenführung ausgebaut

Die männliche Jugend C des HSV Grimmen bleibt nicht nur Tabellenführer, sondern durch die gleichzeitige Niederlage von Verfolger Ribnitz, konnte der Grimmener Nachwuchs die Führung auf vier Punkte ausbauen. Gegen die Gäste aus Stavenhagen war es aber ein hartes Stück Arbeit bis der Sieg unter Dach und Fach war.

Lesen Sie mehr

Turnerinnen gesucht! 30.01.2020 13:16

Trainingszeiten: Donnerstag von 16.00 Uhr - 17.30 Uhr 

                            Donnerstag von 17.15 Uhr - 18.45 Uhr

Turnerinnen gesucht!

Die noch ziemlich junge Abteilung Gerätturnen des HSV Grimmen lädt am 27. Februar, 16.30 – 18 Uhr, interessierte und talentierte Mädchen der Jahrgänge 2013 und 2014 zu einem Probetraining in die Sporthalle des Gymnasiums ein. Die Kinder sollten Lust auf Bewegung haben, ein gewisses Talent mitbringen und auch Spaß haben, sich körperlich anzustrengen.

Zurzeit trainieren zwei Gruppen einmal wöchentlich für jeweils 1,5 h. Die Turnerinnen erlernen an den verschiedenen Geräten einzelne Turnelemente: auf dem Boden, auf der Bank oder dem Schwebebalken, am Reck oder Stufenbarren, am Kasten oder Pferd und auf dem Minitramp. Aber auch das Aneignen von Kraft und Beweglichkeit sowie die Schulung von Koordination, Haltung und Körpergefühl sind für das Turnen von enormer Bedeutung.

Beim Probetraining können sich die Kinder ausprobieren; feststellen, ob ihnen das Training Spaß macht und gleichzeitig schauen wir, ob das Kind geeignet ist und in unsere Gruppe passt.

Anmeldungen für das Probetraining nimmt die Geschäftsstelle des HSV Grimmen per E-Mail unter info@hsv-grimmen.de entgegen.

Silke Griwahn

Lesen Sie mehr

MV-Liga MJB: HSV Grimmen - TSV Bützow 24:18 (14:11) 27.01.2020 09:45

Zuschauerbericht zum Punktspiel der Landesliga HVMV der männlichen B-Jugend HSV92 gegen TSV 1952 Bützow

Am 25. Januar empfing die B-Jugend des HSV Grimmen den TSV 1952 Bützow zum Punktspiel der MV-Landesliga. Obwohl die Bützower in der Ligatabelle deutlich hinter den Grimmener standen, waren die Jungs von der Trebel gewarnt. Schließlich hatten sie das Spiel in Bützow deutlich verloren. Sie hatten sich bestimmt vorgenommen, diese Niederlage wie den schlechten Start in das Jahr nach zwei Niederlagen vergessen zu machen. Angesichts dieser Vorzeichen war ein kämpferisches Spiel zu erwarten.

Lesen Sie mehr

MV-Liga B-Jugend: Ribnitzer HV - HSV Grimmen 26:24 20.01.2020 09:25

Zuschauerbericht zum Punktspiel der Landesliga HVMV der männlichen B-Jugend HSV92 gegen Ribnitzer HV

Am 19. Januar war die B-Jugend des HSV92 bei der Mannschaft des Ribnitzer HV zum Punktspiel antreten. Angesichts der Tabellensituation war ein spannendes Spiel zu erwarten. Schließlich war der Tabellendritte zu Gast beim Tabellevierten.Bei der Erwärmung beider Mannschaften waren leichte Vorteile bei den körperlichen Voraussetzungen bei den Grimmener Spielern festzustellen. Auch bei der Anzahl der Spieler war ein nomineller Vorteil von 2 Spielern für Grimmen wahrzunehmen. Doch bei ganz wenigen Spielen in dieser Liga, war die Anzahl der Spieler und die körperliche Fitness ausschlaggebend für den Ausgang der Partien. Wenn der Kopf nicht mitspielt, sind diese Vorteile nicht gewinnbringend einzusetzen.

Lesen Sie mehr

MV-Liga B-Jugend: HSV Grimmen - Doberaner SV 25:22 (12:13) 22.12.2019 11:51

Zuschauerbericht zum Punktspiel der Landesliga HVMV der männlichen B-Jugend HSV92 gegen PSV Bad Doberan SV90

Am 14. Dezember empfing die B-Jugend des HSV92 die Mannschaft aus Bad Doberan zum Punktspiel. Das Hinspiel war das erste Spiel in der höheren Spielklasse, welches durch eine konzentrierten Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit mit 2 Toren gewonnen. Zusätzliche Motivation für die Mannschaft aus Bad Doberan war die Chance mit einem Sieg die Tabellenplätze mit dem HSV92 tauschen zu können. Also war ein spannendes Spiel zwischen den beiden Mannschaften mit einem guten und erfolgreichen Ausgang für den HSV92 zu erwarten.

Lesen Sie mehr

Bezirksliga C-Jugend: HSV Grimmen – Ribnitzer HV 27:25 (14:10) 16.12.2019 08:32

C-Jugend gewinnt das Spitzenspiel

Die Vorzeichen vor dem Spitzenspiel Zweiter gegen Erster waren klar. Gewinnt der HSV, dann macht er die Liga wieder spannend und hat die Meisterschaft selbst in der Hand. Bei einer Niederlage wäre es wohl schon die Entscheidung im Titelrennen.  Aber die Jungs des HSV hielten dem Druck stand und gewannen am Samstagmittag nicht nur das Duell mit 27:25, sondern nach der knappen Niederlage im Hinspiel, auch den direkten Vergleich.

Lesen Sie mehr

MV-Liga B-Jugend: Fort. Neubrandenburg - HSV Grimmen 26:15 (14:7) 02.12.2019 09:13

B-Jugend ohne Chance in Neubrandenburg

Am 30. November musste die B-Jugend-Mannschaft des HSV92 beim SV FORTUNA 50 Neubrandenburg antreten. Der Tabellenführer empfing den Tabellendritten. Die einzige Niederlage zog sich FORTUNA bei der TSV 1952 Bützow zu. Aber sie war mit einem Tor deutlich knapper als die Niederlage des HSV92 beim TSV !952 Bützow. Bei beiden Mannschaften war bei der Erwärmung eine solide Mannschaftsstärke festzustellen. Die starke Athletik der FORTUNA Spieler bei deren Erwärmungsübungen sollte nicht unerwähnt werden.

Lesen Sie mehr

MV-Liga B-Jugend: HC Empor Rostock II - HSV Grimmen 21:29 (11:10) 25.11.2019 08:59

Zum Ende hin wird es ein deutlicher Erfolg

Am 23. November war die B-Jugend-Mannschaft des HSV92 in Rostock-Marienehe bei der zweiten Mannschaft des HC EMPOR zu Gast. Der Tabellenletzte empfing den Tabellenvier-ten. Da in dieser Liga jeder jeden schlagen kann war die Ausgangssituation aber nicht so klar wie anzunehmen könnte. Erst recht nicht, wenn der einzige Sieg von EMPOR2 gegen Bützow gelang, gegen den der HSV92 sein bisher einziges Spiel verloren hatte. Bei beiden Mannschaften war vor dem Anpfiff auf den Auswechselbänken keine Personalnot festzustellen. Bemerkenswert für einen Außenstehenden war, dass zwei junge Frauen als Schiedsrichter bei diesem Spiel junger Männer agieren würden.

 

Lesen Sie mehr

Bezirksliga C-Jugend: SG Loitz/Demmin – HSV Grimmen 16:31 (7:17) 25.11.2019 08:46

HSV-Jugend zeigt sich vor den Spitzenspielen in Form

Einen nie gefährdeten 31:16 Auswärtssieg feierten die Jungs der männlichen Jugend C am Samstag beim Derby in Loitz. Durch den Erfolg und der gleichzeitigen Niederlagen von Barth, schob sich das Team auf den zweiten Tabellenplatz. „Von beginn an waren wir dem Gastgeber überlegen, allerdings kann ich mi der Chancenverwertung nicht zufrieden. Die zahlreichen Fehlwürfe müssen wir vor der beiden kommenden schweren Heimspiele unbedingt abstellen“ so Abe

Lesen Sie mehr

Optimale Ausbeute für den kleinsten Nachwuchs 25.11.2019 08:44

Bezirksliga weibliche F-Jugend

HSV Grimmen – Stralsunder HV II 12:2 / HSV Grimmen – HC Vorpommern Greifswald 7:3

Für die Mädels der F-Jugend ging es am Sonntagmorgen zum dritten Punktspielturnier nah Neubrandenburg. Nach bisher einem Erfolg und drei Niederlagen, war es mal wieder Zeit für den Erfolg. Und noch hat die Mannschaft die Möglichkeit in die Meisterrunde einzuziehen, doch dazu bedarf es aus den vier Spielen vier Siege und den Anfang machten die Jüngsten am Sonntag mit zwei Erfolgen.

Lesen Sie mehr

(Handball-Pur) Großes Handballevent in Neubrandenburg – Zweite und Frauen zu Hause gefordert 14.11.2019 09:16

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit. „Handball-Pur“, das große Handballevent des SV Fortuna Neubrandenburg findet im Jahnsportforum statt und unsere Männer sind in diesem Jahr zu Gast. Vor über 1000 Zuschauern wird der HSV versuchen den großen Favoriten zum Stolpern zu bringen. Aber vorher können die Handballfans ihren Verein in der heimischen Halle anfeuern.

Lesen Sie mehr

Bezirksliga männliche Jugend C: HSV Grimmen - Schwaaner SV 26:18 (15:4) 11.11.2019 09:55

HSV sichert sich vierten Sieg – 2. Hälfte nicht zufriedenstellend

Für die männliche Jugend C läuft es derzeit optimal. Nach der Niederlage am ersten Spieltag beim Spitzenreiter in Ribnitz, hat die Mannschaft am Samstag den vierten Erfolg in Serie eingefahren. Dieser war über die gesamten 50 Minuten nie in Gefahr, allerdings konnte Trainer Abe mit der zweiten Hälfte nicht zufrieden sein.

Lesen Sie mehr

F-Jugend mit ausgeglichener Bilanz in Loitz 04.11.2019 11:27

Sieg und Niederlage für die Kleinsten

Im dritten Punktspielturnier in Folge war unsere männliche Jugend f dieses Mal in Loitz gefordert. Mit einem Sieg und einer Niederlage fiel die Bilanz dabei ausgeglichen aus. Noch ein Turnier steht in diesem Jahr auf den Plan, dann hat der HSV gegen jedes Team einmal gespielt und die Vorrunde für den Grimmener Nachwuchs ist beendet. Wie es dann weitergeht, entscheidet sich dann im Dezember. Landet der HSV auf den vierten Rang, hätte sie sich für die Meisterrunde qualifiziert, Platz fünf bedeutet aktuell die Platzierungsrunde. Bis dahin ist aber noch etwas Zeit.

Lesen Sie mehr

Überschaubares Programm am kommenden Wochenende 31.10.2019 18:16

Dadurch das im Schulbereich ein verlängertes Wochenende und im Erwachsenenbereich der Pokal ansteht, haben viele Teams Spielfrei. Die erste und zweite Männermannschaft kann ihre Blessuren auskurieren. Aber auf Handball in der Sporthalle Südwest muss niemand verzichten.

Lesen Sie mehr

Bezirksliga: SG Vorpommern II - männliche Jugend C 23:30 (7:13) 28.10.2019 09:53

HSV Jugend feiert dritten Erfolg in Serie

Aktuell läuft es für die männliche Jugend C des HSV Grimmen. Die Jungs feiern den dritten Sieg in Folge und schieben sich auf den zweiten Rang der Tabelle. Der Sieg gegen den Gastgeber aus Greifswald war eigentlich nie in Gefahr, dennoch war Trainer Abe mit der zweiten Halbzeit nicht zufrieden. "An sich haben wir uns nicht so präsentiert wie noch in Stavenhagen. Spielerisch war vieles noch Stückwerk und im zweiten Abschnitt haben wir viel zu viele und vor allem einfache Treffer kassiert."

Lesen Sie mehr

F-Jugendteams zeigen sehr gute Ansätze 22.10.2019 12:15

Sowohl die männliche, als auch die weibliche Jugend F startete am vergangenen Wochenende in die Punktspielsaison 2019/2020. Für den Großteil der Jungen und Mädchen ist es die erste Erfahrung im Ligabetrieb und dafür haben sie tolle und beachtliche Leistungen gezeigt.

Lesen Sie mehr

MV-Liga: männliche Jugend B - Stralsunder HV 25:23 (12:14) 21.10.2019 09:22

Am 19. Oktober war die B-Jugend-Mannschaft des Stralsunder HV beim HSV zu Gast. Der Tabellenvierte empfing den Tabellendritten. Also war ein spannendes Spiel zu erwarten. Wenn man sich im Vorfeld  die Spielergebnisse der Mannschaften ansah, war  klar, dass die Tagesform für den Spielausgang entscheidend sein würde. 

Lesen Sie mehr

MV-Liga: männliche Jugend B - Ribnitzer HV 18:18 14.10.2019 11:20

Zuschauerbericht zum Punktspiel der Landesliga HVMV der männlichen B-Jugend HSV92 gegen Ribnitzer HV

Am 1. Oktober empfing die B-Jugend-Mannschaft des HSV92 den Ribnitzer HV zum Nachholspiel. Momentan empfing der Tabellenvierte den Tabellenzweiten. Beide Mannschaften hatten
diese Saison schon ein Punktspiel verloren. Das ließ ein spannendes Spiel erwarten. Zumal der Ribnitzer HV als Erster der letzten Saison gegen einen Aufsteiger traf. Auch die Fans des Ribnitzer HV erwarteten wohl auch ein Unterstützung erforderndes Spiel ihrer Mannschaft, denn sie waren in recht großer Anzahl mitangereist und unterstützten ihre Jungs während des Spiels ziemlich lautstark.

Lesen Sie mehr

Bezirksliga Jugend: Stavenhagener SV - männliche Jugend C 20:27 (8:13) 01.10.2019 09:22

HSV Jugend erspielt sich souveränen Erfolg in Stavenhagen

Die männliche Jugend C fährt einen souveränen und nie gefährdeten 27:20 Erfolg in Stavenhagen ein und bleibt weiterhin mit 4:2 Punkten auf den dritten Rang. Das es am Ende so klar wird, war im Vorfeld nicht abzusehen, da sich beide bereits bei einem Turnier gegenüberstanden und die Partie sehr ausgeglichen war.

Lesen Sie mehr

MV-Liga Jugend: TSV Bützow - männliche Jugend B 23:17 30.09.2019 21:33

Zuschauerbericht zum Punktspiel der Landesliga HVMV der männlichen B-Jugend TSV 1952 Bützow gegen HSV92

Am 28. September musste die B-Jugend des HSV92 nach Bützow reisen, um gegen den TSV 1952 Bützow anzutreten.  Vor dem Spiel war es schwierig die Kräfte der beiden Gegner richtig abzuschätzen. Obwohl der TSV 1952 Bützow von seinen bisherigen 4 Spielen nur eins gewonnen hat, war das Spielvermögen von Bützow an Hand der Tabelle schwer einzuschätzen. Denn Bützow gewann das gegen Fortuna Neubrandenburg und die anderen Spiele wurden nicht haushoch verloren. Angesichts der engen Spielergebnisse der beiden Spiele des HSV92 war eine kämpferische Auseinandersetzung zu erwarten. Zumal Bützow letzte Saison auch schon in der MV-Landesliga spielte.

Lesen Sie mehr

Seiten: [1] 2 3 4 » Letzte


Verwendung von Cookies

Wir verwenden eigene Cookies und Cookies von Drittanbietern, um Ihnen bestimmte Funktionen auf dieser Webseite zu erleichtern und Ihre Navigation auf unserer Website zu analysieren. Mit dem Besuch unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie diese Verwendung akzeptieren. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Einverstanden