Neuigkeiten: Jugend

Jugend Zurück zur Übersicht

Es befinden sich 134 Newsbeiträge in dieser Kategorie:

Es wurden noch keine Kategorien anglelegt!

(Handball-Pur) Großes Handballevent in Neubrandenburg – Zweite und Frauen zu Hause gefordert 14.11.2019 09:16

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit. „Handball-Pur“, das große Handballevent des SV Fortuna Neubrandenburg findet im Jahnsportforum statt und unsere Männer sind in diesem Jahr zu Gast. Vor über 1000 Zuschauern wird der HSV versuchen den großen Favoriten zum Stolpern zu bringen. Aber vorher können die Handballfans ihren Verein in der heimischen Halle anfeuern.

Lesen Sie mehr

Bezirksliga männliche Jugend C: HSV Grimmen - Schwaaner SV 26:18 (15:4) 11.11.2019 09:55

HSV sichert sich vierten Sieg – 2. Hälfte nicht zufriedenstellend

Für die männliche Jugend C läuft es derzeit optimal. Nach der Niederlage am ersten Spieltag beim Spitzenreiter in Ribnitz, hat die Mannschaft am Samstag den vierten Erfolg in Serie eingefahren. Dieser war über die gesamten 50 Minuten nie in Gefahr, allerdings konnte Trainer Abe mit der zweiten Hälfte nicht zufrieden sein.

Lesen Sie mehr

F-Jugend mit ausgeglichener Bilanz in Loitz 04.11.2019 11:27

Sieg und Niederlage für die Kleinsten

Im dritten Punktspielturnier in Folge war unsere männliche Jugend f dieses Mal in Loitz gefordert. Mit einem Sieg und einer Niederlage fiel die Bilanz dabei ausgeglichen aus. Noch ein Turnier steht in diesem Jahr auf den Plan, dann hat der HSV gegen jedes Team einmal gespielt und die Vorrunde für den Grimmener Nachwuchs ist beendet. Wie es dann weitergeht, entscheidet sich dann im Dezember. Landet der HSV auf den vierten Rang, hätte sie sich für die Meisterrunde qualifiziert, Platz fünf bedeutet aktuell die Platzierungsrunde. Bis dahin ist aber noch etwas Zeit.

Lesen Sie mehr

Überschaubares Programm am kommenden Wochenende 31.10.2019 18:16

Dadurch das im Schulbereich ein verlängertes Wochenende und im Erwachsenenbereich der Pokal ansteht, haben viele Teams Spielfrei. Die erste und zweite Männermannschaft kann ihre Blessuren auskurieren. Aber auf Handball in der Sporthalle Südwest muss niemand verzichten.

Lesen Sie mehr

Bezirksliga: SG Vorpommern II - männliche Jugend C 23:30 (7:13) 28.10.2019 09:53

HSV Jugend feiert dritten Erfolg in Serie

Aktuell läuft es für die männliche Jugend C des HSV Grimmen. Die Jungs feiern den dritten Sieg in Folge und schieben sich auf den zweiten Rang der Tabelle. Der Sieg gegen den Gastgeber aus Greifswald war eigentlich nie in Gefahr, dennoch war Trainer Abe mit der zweiten Halbzeit nicht zufrieden. "An sich haben wir uns nicht so präsentiert wie noch in Stavenhagen. Spielerisch war vieles noch Stückwerk und im zweiten Abschnitt haben wir viel zu viele und vor allem einfache Treffer kassiert."

Lesen Sie mehr

F-Jugendteams zeigen sehr gute Ansätze 22.10.2019 12:15

Sowohl die männliche, als auch die weibliche Jugend F startete am vergangenen Wochenende in die Punktspielsaison 2019/2020. Für den Großteil der Jungen und Mädchen ist es die erste Erfahrung im Ligabetrieb und dafür haben sie tolle und beachtliche Leistungen gezeigt.

Lesen Sie mehr

MV-Liga: männliche Jugend B - Stralsunder HV 25:23 (12:14) 21.10.2019 09:22

Am 19. Oktober war die B-Jugend-Mannschaft des Stralsunder HV beim HSV zu Gast. Der Tabellenvierte empfing den Tabellendritten. Also war ein spannendes Spiel zu erwarten. Wenn man sich im Vorfeld  die Spielergebnisse der Mannschaften ansah, war  klar, dass die Tagesform für den Spielausgang entscheidend sein würde. 

Lesen Sie mehr

MV-Liga: männliche Jugend B - Ribnitzer HV 18:18 14.10.2019 11:20

Zuschauerbericht zum Punktspiel der Landesliga HVMV der männlichen B-Jugend HSV92 gegen Ribnitzer HV

Am 1. Oktober empfing die B-Jugend-Mannschaft des HSV92 den Ribnitzer HV zum Nachholspiel. Momentan empfing der Tabellenvierte den Tabellenzweiten. Beide Mannschaften hatten
diese Saison schon ein Punktspiel verloren. Das ließ ein spannendes Spiel erwarten. Zumal der Ribnitzer HV als Erster der letzten Saison gegen einen Aufsteiger traf. Auch die Fans des Ribnitzer HV erwarteten wohl auch ein Unterstützung erforderndes Spiel ihrer Mannschaft, denn sie waren in recht großer Anzahl mitangereist und unterstützten ihre Jungs während des Spiels ziemlich lautstark.

Lesen Sie mehr

Bezirksliga Jugend: Stavenhagener SV - männliche Jugend C 20:27 (8:13) 01.10.2019 09:22

HSV Jugend erspielt sich souveränen Erfolg in Stavenhagen

Die männliche Jugend C fährt einen souveränen und nie gefährdeten 27:20 Erfolg in Stavenhagen ein und bleibt weiterhin mit 4:2 Punkten auf den dritten Rang. Das es am Ende so klar wird, war im Vorfeld nicht abzusehen, da sich beide bereits bei einem Turnier gegenüberstanden und die Partie sehr ausgeglichen war.

Lesen Sie mehr

MV-Liga Jugend: TSV Bützow - männliche Jugend B 23:17 30.09.2019 21:33

Zuschauerbericht zum Punktspiel der Landesliga HVMV der männlichen B-Jugend TSV 1952 Bützow gegen HSV92

Am 28. September musste die B-Jugend des HSV92 nach Bützow reisen, um gegen den TSV 1952 Bützow anzutreten.  Vor dem Spiel war es schwierig die Kräfte der beiden Gegner richtig abzuschätzen. Obwohl der TSV 1952 Bützow von seinen bisherigen 4 Spielen nur eins gewonnen hat, war das Spielvermögen von Bützow an Hand der Tabelle schwer einzuschätzen. Denn Bützow gewann das gegen Fortuna Neubrandenburg und die anderen Spiele wurden nicht haushoch verloren. Angesichts der engen Spielergebnisse der beiden Spiele des HSV92 war eine kämpferische Auseinandersetzung zu erwarten. Zumal Bützow letzte Saison auch schon in der MV-Landesliga spielte.

Lesen Sie mehr

männliche Jugend C – HSV 90 Waren 29:22 15.09.2019 11:44

Jugend feiert ersten Saisonsieg

Die Jungs der männlichen Jugend C feiern im ersten Heimspiel den ersten Saisonsieg gegen tapfer spielende Gäste aus Waren. Nach der Auftaktniederlage in Ribnitz war der 29:22 Sieg nicht ganz unwichtig für das Selbstvertrauen.

Lesen Sie mehr

Zuschauerbericht zum Punktspiel der MV-Liga der männlichen B-Jugend - Bad Doberan SV 90 gegen HSV Grimmen 92 09.09.2019 11:00

Am 07. September reiste die B-Jugend des HSVnach Bad Doberan um zum Punkspiel gegen den Bad Doberan SV anzutreten. Nicht nur für die Jungs war die Ausgangslage etwas komplizierter als gewohnt. Auch die mitgereisten Fans mussten sich auf eine neue und ungewohnte Situation einstellen. Es begann die neue Saison, in einer höheren Spielklasse. Nämlich anstatt in der räumlich stark begrenzten Bezirksliga startete man jetzt in der MV-Liga. Gegen den Bad Doberaner SV90 war man zwar in der unteren Spielklasse schon mehrmals siegreich angetreten. Doch dies war jeweils die zweite Mannschaft. Nun traf man auf die erste Mannschaft, also die bessere Truppe.

Lesen Sie mehr

Ribnitzer HV - männliche Jugend C 27:26 (17:14) 01.09.2019 20:02

Unnötige Niederlage im ersten Punktspiel

Für die neue männliche Jugend C stand das erste Punktspiel bei den unbekannten Gästen aus Ribnitz an. Die Jungs treten das schwere Erbe an, das ihre Vorgänger die Bezirksliga ungeschlagen gewannen. Allerdings traf der HSV im ersten Spiel auf einen guten Gegner, der sich nicht unverdient mit 27:26 gegen Grimmen durchsetzen konnte.

Lesen Sie mehr

Bezirkliga B-Jugend: HSV Grimmen - HV Altentreptow 22:23 (7:10) 24.03.2019 09:49

Zuschauerbericht zum Punktspiel der Bezirksliga Ost  der männlichen B-Jugend HSV92 gegen HV Altentreptow

Am 23. März empfing die B-Jugend des HSV92 den HV Altentreptow in der eigenen Halle.  Bei diesem Spiel wollte der HSV92 die sehr deutliche Niederlage des Hinspiels in Vergessenheit rücken. Aber das dies nicht einfach gelingen würde, war allen vorher klar. Schließlich empfing der Tabellenvierte den Tabellenzweiten. Die Mannschaft mit nur einer Niederlage in der laufenden Saison war bei der Mannschaft mit 4 Niederlagen zu Gast. Damit war die Favoritenrolle klar beim HV Altentreptow. Trotzdem hofften nicht nur die Grimmener Spieler, sondern auch deren Fans auf einen Heimsieg des HSV92. 

Lesen Sie mehr

Großer Heimspieltag in der Sporthalle Südwest 28.02.2019 11:49

Am kommenden Wochenende steht ein großer Spieltag in der Sporthalle Südwest an und ausnahmsweise wird dieses Mal sogar etwas länger gespielt.

Los geht es um 11:30 Uhr mit der Partie der männlichen Jugend C gegen den HC Empor Rostock II. Nach dem souveränen Sieg im Spitzenspiel gegen Schwaan und den Ausbau der Tabellenführung, wollen die Jungs gegen Empor nachlegen und weiter ungeschlagen durch die Liga marschieren.

Lesen Sie mehr

Bezirksliga C-Jugend: Schwaaner SV - HSV Grimmen 24:31 (10:15) 25.02.2019 08:52

Tabellenführung ausgebaut

Zwei sogenannte „Bigpoints“ konnte die MJC des HSV Grimmen am Sonnabend im Auswärtsspiel beim Schwaaner SV einfahren.

Wenn der Erste auf den Zweiten trifft kann man sicherlich von einem Spitzenspiel sprechen – ein „Spitzenspiel“ sollte es jedoch nicht werden, zu deutlich war die Dominanz der Kalski – Truppe.

Lesen Sie mehr

WJC: SV Einheit Demmin - SG Grimmen/Loitz 12:34 (5:22) 14.01.2019 11:56

C-Jugend Mädels aus Grimmen/Loitz siegen klar im Derby bei Einheit Demmin

Im Punktspiel der Bezirksliga-Ost wurde die weibliche C-Jugend der SG Grimmen/Loitz ihrer Favoritenrolle beim SV Einheit Demmin vollauf gerecht und gewann in der Demminer Beermann-Arena nach einer überzeugenden Leistung mit 34:12.

Lesen Sie mehr

WJB: SV Einheit Demmin - SG Grimmen/Loitz 11:12 (8:5) 14.01.2019 11:53

Handballkrimi in Demmin endet dramatisch

Das Derby der Handball MV Liga-Ost zwischen der weiblichen C-Jugend des SV Einheit Demmin und der SG Grimmen/Loitz in der Demminer Beermann-Arena ließ an Spannung nichts zu wünschen übrig und endete nach einer hochdramatischen Schlussphase mit einem 12:11 Sieg für die Spielerinnen aus Grimmen/Loitz.

Lesen Sie mehr

männliche Jugend B - VFB Penzlin MJA 30:23 (14:9) 05.12.2018 11:04

 Zuschauerbericht zum Punktspiel der Bezirksliga Ost der männlichen B-Jugend HSV92 gegen VfB93 Penzlin (MJA)

 Am 1. Dezember wurde die Mannschaft des VfB93 Penzlin empfangen. Bei diesem Spiel wollte der HSV92 die knapp verlorene Auswärtspartie wieder vergessen machen. Die durch 5 A-Jugend- und 2 C-Jugend-Spieler verstärkte Mannschaft des VfB 93 Penzlin war der Tabellenvierte. Grimmen stand nur durch das bessere Torverhältnis einen Platz besser. Also war ein spannendes Spiel zu erwarten.

Lesen Sie mehr

männliche Jugend B - HC Vorp. Greifswald 36:15 (17:7) 19.11.2018 10:02

Zuschauerbericht zum Punktspiel der Bezirksliga Ost der männlichen B-Jugend HSV92 gegen HC Vorpommern-Greifswald

Zu diesem Heimspiel empfing die B-Jugend des HSV92 am 17. November die Mannschaft des HC Vorpommern-Greifswald. Bei diesem Spiel trafen Tabellennachbarn aufeinander. HC Vorpommern-Greifswald war der Vierte. Da Grimmen bisher eine Niederlage mehr als Greifswald hatte, stand der HC vor Grimmen. Aufgrund fehlender Mitspieler, wie z. B. Florian Krey ergänzten einige Spieler der C-Jugend die Mannschaft von der Trebel.

Lesen Sie mehr

MJB: PSV Neustrelitz - HSV Grimmen 16:23 12.11.2018 13:41

Zuschauerbericht zum Punktspiel der Bezirksliga Ost der männlichen B-Jugend PSV Neustrelitz gegen HSV 92

 Am 10. November musste die B-Jugend des HSV92 zum Punkspiel gegen den PSV Neustrelitz fahren.Trainer Schewelies konnte diesmal wieder auf mehr Stammspieler zurückgreifen. Zwar fehlte wieder Florian Krey, doch Arik Tober und Marten Lübke waren wieder dabei. Grimmen war nur mit 8 Mann, also nur einem Auswechselspieler angereist. Neustrelitz hatte dagegen 12 Spieler.

Lesen Sie mehr

BLO männliche Jugend B: HV Altentreptow - HSV Grimmen 31 : 18 29.10.2018 09:21

Zuschauerbericht zum Punktspiel der Bezirksliga Ost der männlichen B-Jugend HV Altentreptow gegen HSV92

 Am 28. Oktober reiste die B-Jugend des HSV92 zum Punktspiel nach Altentreptow. Altentreptow befand sich nach 3 klaren Siege auf den Tabellenplatz 1. Der HSV92 nahm Platz 5 nach 2 Siegen und 2 Niederlagen ein. Die Rollen waren klar verteilt. Hinzu kam, dass trotz Verstärkung durch 3 C-Jugend Spieler nur 10 Mann mitgefahren waren, da wegen Krankheit wichtige Spieler wie Marten Lübke, Florian Krey und Arik Tober fehlten. Altentreptow konnte mit 14 Mann eine volle Kapelle aufbie

Lesen Sie mehr

Seiten: [1] 2 3 4 » Letzte


Verwendung von Cookies

Wir verwenden eigene Cookies und Cookies von Drittanbietern, um Ihnen bestimmte Funktionen auf dieser Webseite zu erleichtern und Ihre Navigation auf unserer Website zu analysieren. Mit dem Besuch unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie diese Verwendung akzeptieren. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Einverstanden