Neuigkeiten: 2. Männer

2. Männer Zurück zur Übersicht

Es befinden sich 119 Newsbeiträge in dieser Kategorie:

Es wurden noch keine Kategorien anglelegt!

Zweite trifft auf Altentreptow - Frauen zum Derby in Greifswald 26.01.2023 10:46

Liebe Handballfreunde,

die Handball-WM ist im vollen Gange und die deutsche Mannschaft begeistert einmal mehr die Zuschauer vor den Fernsehern. Leider war im Viertelfinale Endstation, aber die Chance auf Platz fünf bleibt erhalten. Die Nationalspieler zeigen, wieso wir alle diesen Sport so lieben und wieso wir gerne in die Sporthalle gehen. Aber das alle funktioniert nicht ohne die Basis, denn auch die Nationalspieler haben mal bei den „Kleinen“ Vereinen angefangen die ersten Bälle zu werfen. Und darum freuen wir uns, zahlreiche Teams in den Ligen zu haben. Am Wochenende geht es nun weiter mit den Partien in unserer Heimhalle und auch in der Fremde.

Lesen Sie mehr

Zwei verdiente Niederlagen unserer Männerteams 19.09.2022 10:16

Schlechtes Wochenende für unsere beiden Männerteams in der MV-Liga, sowie in der Verbandsliga. Während die Niederlage unserer Reserve im Derby gegen Greifswald/Loitz II natürlich schmerzt, aber nach zwei Auftaktsiegen nicht ganz so schlimm ist, warten unsere Männer in der MV-Liga weiter auf den ersten Punkt und sitzen im Tabellenkeller fest.

Lesen Sie mehr

HSV-Teams starten kurz vor den Ferien in die Endrunden 07.04.2022 12:44

Liebe Handballfreunde,

wir freuen uns euch am Wochenende zum nächsten Heimspieltag in der Sporthalle Südwest begrüßen zu dürfen. Bereits am Freitagabend spielen die Männer in der Verbandsliga gegen die Gäste aus Schwerin und wollen die Niederlage aus der Vorwoche vergessen machen. Am Samstag sind dann die Jugendteams in ihren Meisterrunden gefordert.

Lesen Sie mehr

Spitzenspiel in der Verbandsliga nach der langen Corona-Pause 17.02.2022 08:30

Samstag 19.02. um 13 Uhr
HSV Grimmen II - HV Altentreptow

Zuschauer sind am Samstag zum ersten Heimspiel nach langer Zeit NICHT zugelassen. Wir als Verein müssen erst einmal schauen, wie wir die ganzen Vorgaben und Kontrollen umsetzen können. Das kann sich in der kommenden Woche zum ersten großen Heimspieltag schon wieder ändern. Bitte habt dafür Verständnis, denn für uns ist das auch keine einfache Situation, die geltenden Bestimmungen korrekt anzuwenden und zu kontrollieren.

Lesen Sie mehr

Verbandsliga Ost: HSV Grimmen II - HSV Insel Usedom II 30:23 17.10.2021 15:41

Am 5. Spieltag der Verbandsliga hatte die HSV-Reserve die 2. Männermannschaft des HSV Insel Usedom zu Gast. "Wir haben in diesem Spiel 2 unterschiedliche Halbzeiten gezeigt. Während es in Hälfte 1 gut lief, kann ich mit Halbzeit 2 nicht zufrieden sein. Aber am Ende zählt, dass wir die beiden Punkte geholt haben", äußerte sich Trainer Zinn zum Spiel.

Lesen Sie mehr

Verbandsliga Ost: Einheit Demmin - HSV Grimmen II 27:30 11.10.2021 08:33

HSV Reserve verteidigt weiße Weste

Am vierten Spieltag der Verbandsliga kam es zum Duell mit dem letztjährigen MV-Ligisten Einheit Demmin. Nach den ersten drei erfolgreichen Partien, wollte Trainer Zinn auch in diesem Spiel etwas Zählbares mitnehmen. "Tempospiel, war von Anfang an unser Ziel und meine Mannschaft hat dieses Vorhaben gut umgesetzt und am Ende verdient gewonnen" zeigte sich Zinn zufrieden.

Lesen Sie mehr

Daniel Lemke neuer Vereinsvorsitzender des HSV Grimmen 21.05.2021 09:31

Bericht und Artikel Ostsee-Zeitung Grimmen / Raik Mielke

Mit 410 Mitgliedern und für die kommende Saison 20 gemeldeten Mannschaften – in den verschiedensten Altersklassen und Ligen –  ist der HSV Grimmen einer der prägendsten Vereine der Trebelstadt. Am Mittwochabend fand in der Sporthalle Südwest nun die Jahreshauptversammlung statt. Im vergangenen Jahr wurde diese – aufgrund der Corona-Pandemie- verschoben. Der bis dato amtierende Vorsitzende Thomas Hagemann hatte aber signalisiert – nach 20 Jahren im Vorstand – den Posten niederlegen zu wollen. „Der Verein liegt mir seither sehr am Herzen und darum hatte ich mich vor einem Jahr sofort bereiterklärt, das zusätzliche Jahr in diesen schwierigen Zeiten weiterzumachen“, sagt Hagemann. Zudem beendete auch Robert Schultz -  der seit 2008 Mitglied des Vorstandes war - sein Engagement in diesem Bereich. Er wird dem Verein als Spieler und Trainer aber weiterhin zur Verfügung stehen.

Lesen Sie mehr

Verbandsliga Männer HSV Insel Usedom II – HSV Grimmen II 30:25 (13:14) 19.10.2020 09:29

HSV-Reserve wartet weiter auf die ersten Punkte

Ungewohnte Situation für die Männer des HSV Grimmen. Nach zwei Spieltagen setzte es bereits die zweite Niederlage beim ersten Auswärtsspiel der Saison auf der Insel Usedom. Für den Aufsteiger, der mit vielen jungen Akteure und Anschlusskader in die Partie ging, war es der erste Sieg der Saison.

Foto: HSV Insel Usedom Facebook

Lesen Sie mehr

Weitere Teams starten nach der Corona-Pause in die Handballsaison 17.09.2020 09:15

Am kommenden Wochenende steht der zweite Spieltag auf Landesebene für die Handballer des HSV Grimmen auf den Plan. Für die einige Nachwuchsteams im Bezirk beginnt nun die neue Saison. Mit 18 Teams geht der HSV Grimmen in die Saison und davon sind am Samstag und Sonntag die Hälfte im Einsatz.

Lesen Sie mehr

Verbandsliga Männer Ost: HSV Grimmen II – Bad Doberaner II 20:27 13.09.2020 08:29

Verbandsligameister vergeigt den Auftakt – HSV Reserve unterliegt Doberan II

Das lange warten hatte nach sechs Monate ein Ende. Endlich wieder Handball in der Trebelstadt in Grimmen und gleich zu Beginn gab es eine kleine Überraschung in der Verbandsliga Ost. Der Verbandsligameister der letzten beiden Jahre unterlag zu Hause völlig verdient gegen die Gäste aus Doberan mit 20:27. „Solch einen Auftakt hatten wir uns natürlich nicht gewünscht. Zumal die letzte Niederlage zu Hause schon lange her war. Doch wir haben heute überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel bekommen. Viel zu viele Fehler in allen Bereichen spiegeln sich im Endergebnis wieder. Doberan war heute spielerisch deutlich besser und das müssen wir anerkennen“ analysierte ein enttäuschter Grimmener Trainer.

Lesen Sie mehr

Handballer gewinnen die Ost-Runde der Verbandsliga / Erste unterliegt Ribnitzer HV in der MV-Liga nur knapp. 09.03.2020 20:28

HSV II wiederholt den Staffelsieg und will mehr

Handballer gewinnen die Ost-Runde der Verbandsliga / Erste unterliegt Ribnitzer HV in der MV-Liga nur knapp.

Grimmen. Noch hielten sich die Jubelstürme der Handballer der zweiten Mannschaft des HSV Grimmen in Grenzen. Trotz des 35:24-Siegs gegen den SV Motor Barth und dem damit verbundenen ersten Platz in der Verbandsligastaffel Ost blieb die große Party aus. „Das war nur Schritt eins, wir wollen gegen den Ersten der Weststaffel gewinnen und damit der Saison das i-Tüpfelchen geben“, erklärt HSV-Trainer Maik Zinn die Zurückhaltung seiner Spieler nach dem 13. Sieg im 15. Spiel.

Lesen Sie mehr

Stadtwerke-Heimspieltag am kommenden Wochenende 05.03.2020 09:51

Erneut erwartet die Zuschauer aus Grimmen ein doppelter Heimspieltag mit zahlreichen Spielen in der Sporthalle Südwest. Der Samstag gehört ganz den Erwachsenenteams, während am Sonntag die Jugend dran ist. Auch in der Fremde sind wieder einige Teams gefordert.

Lesen Sie mehr

Verbandsliga Männer SV Warnemünde II – HSV Grimmen II 26:34 (10:15) 01.03.2020 10:56

Zweite Männer punkten auswärts in Rostock

Zum ersten Spiel nach der Winterpause fuhr die zweite Vertretung der Männermannschaft des HSV Grimmen am Samstag nach Rostock zur zweiten Vertretung des SV Warnemünde. Mit einer vollen Bank wollte man motiviert in das Punktspiel starten, allerdings verzögerte sich der Spielstart aufgrund der Abwesenheit des Schiedsrichters. Man einigte sich allerdings schnell darauf, jeweils einem Vereinsvertreter der beiden Mannschaften die Schiedsrichteraufgabe zu übertragen, so dass Chris Köhler als einer der Unparteiischen zusammen mit einem Spieler des SV Warnemünde die Partie pfiff. Und beide sollten ihre Aufgabe recht souverän machen, so dass es selten Aufregung auf beiden Seiten gab. Dazu verhielten sich die Spieler auch sehr diszipliniert, so dass der HSV einen ungefährdeten 34:26 Sieg errang. Durch den Erfolg machte das Team einen großen Schritt Richtung erneuter Meisterschaft in der Verbandsliga Ost.

Lesen Sie mehr

Verbandsliga Männer Ost: HSG Uni Rostock – HSV Grimmen II 30:30 (15:15) 20.01.2020 08:58

HSV-Reserve übernimmt trotz Unentschieden die Tabellenführung

Zur besten Kaffeezeit reiste die zweite Männermannschaft des HSV Grimmen zur Vertretung der HSG Universität Rostock. Für eine kleine Motivationsspritze sorgte bereits am Samstag die Vertretung des HV Altentreptow, die ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Schwaan gewinnen konnte. Bei einem Sieg der Reserve winkte nun zum ersten Mal die Tabellenführung in der Verbandsliga. Um es vorwegzunehmen der HSV fand an diesem Sonntag nicht zu seiner gewohnten Leistung und tat sich schwer. Trainer Zinn mit der im Sport bekannten Frage konfrontiert, "Woran hat's gelegen", wusste gleich mehrere Dinge zu nennen. Die Chancenverwertung, ungewohnte Lücken in der ansonsten sattelfesten  Grimmener Abwehr und Abstimmungsprobleme. Es hatte sich in den letzten Partien angedeutet und heute war es dann mit dem Punktverlust soweit.

Lesen Sie mehr

Jugendteams mit den ersten Platzierungsspielen – Männer wollen Serie ausbauen 16.01.2020 09:09

Weiter geht’s bei den Handballern des HSV Grimmen. Die ersten Jugendteams starten in die Meister- und Platzierungsrunde. Für die Erwachsenenteams geht es um wichtige Punkte in der Liga.

Samstag Heim

Ungeschlagen ging die männliche Jugend E durch ihre Vorrundengruppe und schlug dabei zweimal den HC Empor Rostock. Nun geht es in die Meisterrunde und dort starten die Jungs aus Grimmen mit 8:0 Punkten. Genauso viele wie der Gast am Samstagmorgen. Die SG Vorpommern von der Insel Usedom hielt sich ebenfalls schadlos in ihrer Vorrundengruppe und damit kommt es schon zum ersten wichtigen Duell um die ersten Plätze. Anwurf ist um 10.45 Uhr.

Lesen Sie mehr

Verbandsliga Männer: HSV Grimmen II - Bad Doberaner SV II 31:30 (14:16) 13.01.2020 09:07

Noch viel Sand im Getriebe – Erster Sieg im neuen Jahr

Im vergangenen Jahr noch ein Spitzenspiel der Verbandsliga Ost, sollte es dieses Mal für die zweite Männermannschaft ein Pflichtsieg werden, um den Schwaaner SV auf den Fersen zu bleiben. Doch am Ende wurde es knapper, als so mancher gedacht hatte. Die Gäste spielten ordentlich mit und nutzten gnadenlos die Schwächen beim Gastgeber aus. Der konnte sich am Ende dennoch über zwei Punkte und die Festigung des zweiten Platzens freuen. Dennoch Trainer Zinn mit der Partie nicht zufrieden. „Es zieht sich aktuell wie so ein Kaugummi. Wir bekommen es gerade nicht auf die Reihe eine stabile Deckung zu spielen und kassieren viel zu viele Gegentore. Noch schaffen wir es zum Ende hin die Partie für uns zu entscheiden, doch wenn wir weiter so agieren, kommt irgendwann die überraschende zweite Saisonniederlage. Wir müssen aus unserer Lethargie wieder raus“ so der Trainer

Lesen Sie mehr

Verbandsliga Männer: HSV Waren – HSV Grimmen II 30:35 16.12.2019 08:37

Zweite Männer des HSV Grimmen schlägt den HSV 90 Waren

Zum letzten Spiel des Jahres 2019 ging es für die zweite Männermannschaft zum Tabellenschlusslicht HSV 90 Waren. Trotz eines dezimierten Kaders trat man die Auswärtsfahrt mit berechtigtem Selbstvertrauen an, hatte aber auch im Hinterkopf, dass das Spiel kein Selbstläufer werden würde. Denn die durchaus heimstarken Gastgeber wissen, das Harzverbot zu ihren Gunsten zu nutzen. Des Weiteren tat sich der HSV in den letzten Jahren etwas schwer an der Müritz. Doch die MV-Liga-Reserve löste die Pflichtaufgabe in einer sehr torreichen Partie mit einem 35:30 Erfolg.

Lesen Sie mehr

Letzter Spieltag vor der Weihnachtspause 12.12.2019 12:03

Am kommenden Wochenende steigt der letzte Spieltag für die Handballer vom HSV Grimmen vor der Weihnachtspause. Dabei haben gleich nochmal fünf Teams Heimrecht und wollen das Jahr mit einem positiven Erlebnis ausklingen lassen

Lesen Sie mehr

Verbandsliga Ost HSV Grimmen II – Schwaaner SV 31:29 (14:14) 02.12.2019 10:09

HSV Reserve siegt im Spitzenspiel

Die Vorweihnachtszeit steht auch immer für Spannung und da passte es, dass es am 1.Advent zum Aufeinandertreffen des verlustpunktfreien, erstplatzierten Schwaaner SV mit dem Verfolger aus Grimmen kam. Das Spiel lockte viele Zuschauer in die Sporthalle Südwest und beide Mannschaften rechtfertigten ihr Kommen mit einem guten Spiel. Es wurde das erwartend intensive Spiel, in dem der HSv den kühleren Kopf bewahrte und am Ende einen nicht unverdienten 31:29 Erfolg feiern konnte. „Unser plus war, dass wir uns mehr auf das Spiel und weniger mit den Schiedsrichtern beschäftigt hatten. Meine Mannschaft hat heute super gespielt und wir freuen uns über diesen Erfolg“ so Trainer Zinn.

Lesen Sie mehr

Verbandsliga Männer: SV Motor Barth – HSV Grimmen II 24:28 (13:18) 25.11.2019 09:18

Derbysieg für die HSV Reserve

Für die MV-Liga Reserve des HSV Grimmen ging es am Samstag zum Nordvorpommern-Derby nach Barth. Ein Blick auf die Bank zeigte, dass die Mannschaft auf viele wichtige Spieler verzichten musste und somit kamen Daniel Lemke aus der Dritten, sowie Tony Bender aus der A-Jugend zu ihren ersten Einsätzen bei der Reserve. Doch Erfahrung war genug auf er Platte und somit setzte sich der HSV mit 28:24 durch und setzt sich weiter in der Spitzengruppe fest. Damit kommt es am ersten Adventssonntag zum Spitzenspiel Tabellendritter gegen den Tabellenführer Schwaan. Doch bis der Sieg unter Dach und Fach war, musste sich Grimmen gewaltig Strecken.

Foto: Facebook SV Motor Barth

Lesen Sie mehr

Seiten: [1] 2 3 4 » Letzte


Verwendung von Cookies

Wir verwenden eigene Cookies und Cookies von Drittanbietern, um Ihnen bestimmte Funktionen auf dieser Webseite zu erleichtern und Ihre Navigation auf unserer Website zu analysieren. Mit dem Besuch unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie diese Verwendung akzeptieren. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Einverstanden