Neuigkeiten: 2. Männer

2. Männer Zurück zur Übersicht

Es befinden sich 75 Newsbeiträge in dieser Kategorie:

Es wurden noch keine Kategorien anglelegt!

Verbandsliga Männer Meisterrunde: VFL Blau Weis Neukloster - HSV Grimmen II 21:24 (13:10) 18.03.2019 08:53

Wichtiger Auswärtssieg für die HSV-Reserve

Endrunde in der Verbandsliga, in diesem Spielmodus treffen die drei Erstplatzierten der Ost- und Weststaffel aufeinander und spielen die Plätze aus. Dieser Modus bescherte der Reserve nun auch das erstmalige Aufeinandertreffen mit dem VFL Neukloster überhaupt. Die Gastgeber hatten die Weststaffel ohne Niederlage beendet und nahmen nur einen Minuspunkt mit in die Endrunde. Der HSV sah dem Duell mit Spannung entgegen.

Lesen Sie mehr

Meisterrunde Verbandsliga Männer HSV Grimmen II – SV Matzlow Garwitz 30:26 (16:12) 03.03.2019 08:59

Reserve setzt sich an die Spitze in der Meisterrunde

Am vergangenen Wochenende startete die Meisterrunde der beiden Verbandsligastaffeln West und Ost. Die Reserve des HSV Grimmen ging mit 6:2 Punkten als Sieger der Staffel Ost in das Rennen und traf am späten Samstagabend auf den dritten der Weststaffel, den SV Matzlow Garwitz. Nach einem zwischenzeitlich spannenden Spiel, setzte sich der HSV am Ende mit 30:26 durch und setzte sich vorübergehend an die Spitze der Meisterrunde. „Das war sicherlich keine Glanzleistung von uns. Wir hätten schon viel früher das Spiel entscheiden müssen, doch durch unsere Fehlwürfe haben wir den Gegner wieder ins Spiel gebracht. Was am Ende zählt sind die Punkte und die bleiben bei uns“ so Trainer Zinn.

Lesen Sie mehr

Landespokal der Männer TSG Wismar – HSV Grimmen II 38:20 (18:11) 17.02.2019 12:03

Pokalaus für HSV Reserve

Endstation für die Reserve des HSV Grimmen im Viertelfinale des Landespokal bei der TSG Wismar. Erwartend schied der HSV beim höherklassigen Vertreter aus, konnte sich aber erhobenen Hauptes verabschieden. Bereits vor der Begegnung gab es einige Hiobsbotschaften. Mit Roman Bernhardt (Neubrandenburg), Tino und Andy Hagedorn, sowie Silvio Bentzien und Mike Kühnhold fehlten fast zwei komplette Aufbaureihen. „So ging es für uns einfach nur darum uns ordentlich zu verkaufen. Dass gelang uns vierzig Minuten richtig gut, bis dann einfach unsere Kräfte ausgingen“ so Trainer Zinn.

Lesen Sie mehr

Verbandsliga Männer HSV Grimmen II – HSG Uni Rostock 30:21 03.02.2019 13:06

Heimsieg für die Reserve im letzten Heimspiel der Vorrunde

Die zweite Männermannschaft lässt gegen die Vertretung der HSG Uni Rostock nichts anbrennen und sichert sich in einem durchschnittlichen Spiel zwei Punkte, die aber von keiner Bedeutung mehr sind.. Die Gäste aus der Hansestadt reisten mit nur einem Auswechselspieler an, während der HSV auf einige Stammkräfte verzichten musste und dennoch auf einen volle Bank zurückgreifen konnte.

Lesen Sie mehr

Verbandsliga Männer: SG Uni Greifswald/Loitz II – HSV Grimmen II 23:27 (13:12) 27.01.2019 12:41

Arbeitssieg für die Reserve des HSV

Zwei ganz wichtige Zähler für die Endrunde sicherte sich die Reserve des HSV Grimmen im Derby bei der SG Uni Greifswald/Loitz II. Dabei glänzte das Team aber nicht wirklich und setzte sich erst in den letzten Minuten mit 23:27 durch. „Nicht schön aber wichtig sind die beiden Punkte. Wir haben uns heute sehr schwer getan und kamen nie wirklich in das Spiel. Aber die Erfahrung hat am Ende den Ausschlag gegeben“ war Zinn nicht zufrieden mit dem Auftritt.

Lesen Sie mehr

Landespokal der Männer: HV Altentreptow – HSV Grimmen II 23:28 (10:15) 15.01.2019 08:23

HSV-Reserve erreicht nächste Pokalrunde

Im Achtelfinale des Landespokals kam es zum Aufeinandertreffen der Verbandsligisten aus Altentreptow und Grimmen. Nach der Heimniederlage in der Liga hatte man mit dem Gastgeber noch eine Rechnung offen und das Spiel versprach Spannung. Der Grimmener Kader ließ mit 9 Akteuren nur wenige Wechselmöglichkeiten zu und so galt es die eigene Fehlerquote möglichst gering zu halten und mit den Kräften zu haushalten.

Lesen Sie mehr

Verbandsliga Männer HSV Grimmen – Bad Doberaner SV II 38:28 (16:16) 09.12.2018 19:05

HSV kehrt in die Erfolgsspur zurück

Nach der deutlichen Niederlage zum Rückrundenauftakt gegen Altentreptow empfing der HSV zum letzten Spiel des Jahres 2018  den Zweiten aus Doberan. Im Gegensatz zum Gastgeber, der dieses mal aus den vollen schöpfen konnte, reisten die Gäste mit einem dezimierten Kader zum Auswärtsspiel, wollten die Punkte aber keinesfalls abschenken und legten mit dem 1:0 vor.

Lesen Sie mehr

Verbandsliga Männer HSV Grimmen II – HV Altentreptow 22:29 (12:20) 25.11.2018 12:31

HSV Reserve kassiert erste Niederlage

Am Samstag empfing die noch ungeschlagene zweite Männermannschaft des HSV Grimmen den HV Altentreptow. Beide Mannschaften lieferten sich bereits im Hinspiel eine spannende Partie, in der der HSV das bessere Ende für sich hatte. Doch die Vorrausetzungen waren dieses Mal andere. Grimmen musste in dieser Partie auf einige wichtige Stützen verzichten und die Gäste reiste mit einigen vielversprechenden Talenten an.  

Lesen Sie mehr

Verbandsliga Männer SV Warnemünde II – HSV Grimmen II 20:30 (13:14) 18.11.2018 10:30

Auswärtssieg in Warnemünde- Zweite bleibt weiter ungeschlagen

Zum Rückrundenstart in der Verbandsliga reiste die HSV Reserve zum SV Warnemünde. Das junge Team aus der Hansestadt steht auf dem Vorletzten Rang und gehört vom Potenzial sicherlich da nicht hin. "Trotz des schmalen Kaders, waren zwei Punkte das Ziel in der Fremde und das ist meiner Mannschaft Dank einer geschlossenen Teamleistung auch gelungen", freute sich Trainer Zinn. Nach einer starken zweiten Hälfte, setzt sich der Tabellenführer aus Grimmen locker mit 20:30 durch.

Lesen Sie mehr

Verbandsliga Männer HSV Grimmen – HSV Waren 30:20 (14:11) 11.11.2018 11:35

HSV Reserve kürt sich mit Heimsieg zum Hinrundenmeister

Zum letzten Spiel der Hinrunde empfing die  2.Männermannschaft HSV Grimmen die Mannschaft des HSV 90 Waren. Die Gäste kamen mit einer jungen Truppe in die Trebelstadt und waren gut in die Saison gestartet. Dennoch ging es für den HSV darum die Spitzenposition zu festigen und dies gelang am Ende deutlich mit 30:20.

Lesen Sie mehr

Verbandsliga Männer HSG Uni Rostock – HSV Grimmen II 24:30 (10:16) 29.10.2018 09:04

Zweite gewinnt bei HSG Uni Rostock

Am Samstag reiste die zweite Vertretung des HSV Grimmen zum Auswärtsspiel nach Rostock. Die Mannschaft musste dabei einige Ausfälle kompensieren und so kam Luca Kamps zu seinem ersten Einsatz in der MV Liga Reserve. Die anfängliche 2:0 Führung des HSV glichen die Rostocker bis zur 7.Minute aus und es stand 3:3. Die noch ungeschlagene Reserve blieb am Drücker und übernahm abermals die Führung (10:6 in der 16.Minute). Bis zum Pausenstand von 16: 10 baute man die eigene Führung bis auf 6 Tore aus. Besonders die mangelnde Chancenverwertung bis zu diesem Zeitpunkt verhinderte einen größeren Vorsprung. Es blieb also spannend.

Lesen Sie mehr

Landespokal Männer HSV Grimmen II – Plauer SV 30:18 (14:10) 15.10.2018 09:31

HSV Reserve setzt sich in den Schlussminuten deutlich ab

Nach dem die Männer und Frauen des HSV Grimmen bereits am Samstag vorgelegt hatten, zog die Reserve der Trebelstädter am Sonntag nach und gewann am Ende deutlich mit 30:18 gegen den Verbandsligisten der Staffel West, Plauer SV. Lange sah es nicht nach einem so klaren Erfolg aus. Eine Viertelstunde vor Schluss, führte der HSV gerade mal mit 20:15. Damit ist der HSV Grimmen der einzige Vertreter im Land, der noch mit drei Teams im Landespokal vertreten ist.

Lesen Sie mehr

HV Altentreptow – HSV Grimmen II 27:34 (14:15) 16.09.2018 15:42

Hartes Stück Arbeit trotz deutlichen Erfolges

Einen ganz wichtigen Sieg feierte die zweite Männermannschaft des HSV Grimmen am zweiten Spieltag in Altentreptow. Das Ergebnis liest sich zwar deutlich, doch für die Gäste aus der Trebelstadt war es ein ganz hartes Stück Arbeit bis der 34:27 Erfolg unter Dach und Fach war. „Ich bin erleichtert hier gewonnen zu haben, denn da werden noch einiges Teams straucheln. Wir haben sechzig Minuten konzentriert gespielt und uns nur wenig Fehler erlaubt. Das war dann auch der Schlüssel zum Erfolg. Die Mannschaft war zu Einhundert Prozent da“, war Trainer Zinn nach dem Spiel sichtlich froh.

Lesen Sie mehr

2. Männer - SV warnemünde II 36:18 (15:9) 09.09.2018 12:08

Gelungener Auftakt für HSV Reserve

Im ersten Spiel der Saison 2018/2019 trafen die zweiten Mannschaften des HSV und des SV Warnemünde aufeinander. In der letzten Saison waren die Duelle hart umkämpft und so waren die Jungs von Trainer Zinn gewarnt.

Lesen Sie mehr

HSV-Handballer starten in die Saison 06.09.2018 09:26

Einige Monate sind nun her, seit die Mannschaften des HSV Grimmen bei einem Pflichtspiel auf der Platte standen. Am Wochenende geht es wieder los und dabei werden die Zuschauer einen Doppelheimspieltag erleben. Richtige Brocken vor der Brust haben unsere MV-Ligisten am Samstag.

Lesen Sie mehr

TSV Bützow – HSV Grimmen II 32:24 (17:10) 23.04.2018 09:14

HSV Reserve kann die Saison nicht vergolden – Bützow steht als Aufsteiger fest

Im zweiten Aufeinandertreffen der Staffelsieger setzte es nun die erste Auswärtsniederlage für die Reserve des HSV. Mit 32:24 gab es in Bützow nichts zu holen. "Leider kamen wir in den ersten Minuten nicht ins Spiel und mussten einfache Gegentreffer hinnehmen, was zu einer 12:3 Führung der Gastgeber führte", fasste ein enttäuschter Kapitän Mockschan zusammen.

Lesen Sie mehr

2. Männer - TSV Bützow 30:30 (15:18) 16.04.2018 13:28

HSV Reserve verabschiedet sich mit Remis

Im Hinspiel der Staffelsieger in der Verbandsliga Ost und West trennen sich der HSV Grimmen und der TSV Bützow mit einem gerechten Unentschieden. "Unter dem Strich ein Ergebnis mit dem ich gut leben kann, wenn man das gesamte Spiel betrachtet", resümierte Trainer Zinn.

Lesen Sie mehr

HSV Grimmen – HV Altentreptow 22:20 (13:10) 25.03.2018 07:25

Das war´s - 2. Männer sichert sich den Staffelsieg der Verbandsliga Ost

Am Wochenende kam es in der Verbandsliga Staffel Ost zum entscheidenden Duell zwischen dem Spitzenreiter HSV Grimmen und dem zweitplatzierten HV Altentreptow. Beide Teams hatten es mit einem Sieg selbst in der Hand die Tabellenführung zu übernehmen bzw. den Staffelsieg zu festigen

Lesen Sie mehr

Österliche Stimmung beim HSV – Handball und viele tolle Aktionen beim Heimspieltag 22.03.2018 09:48

Der Spieltag am Samstag steht ganz im Zeichen von eiernden Bällen und hoppelnden Hasen. Neben den Spielen auf dem Spielfeld, wird es einiges Drumherum zu erleben geben. Das wird bestimmt ein ganz toller Tag auf und neben dem Spielfeld, wozu wir alle wieder ganz herzlich begrüßen. Eier bemalen, Torsponsoring, Bratwurst vom Grill und dazu gibt es viele tolle Preise nach dem Hauptspiel zu gewinnen. Ein Kommen lohnt sich für alle

Lesen Sie mehr

SV Warnemünde – HSV Grimmen II 26:29 (13:11) 18.03.2018 10:48

Zweite bleibt in der Fremde ungeschlagen

Die MV-Liga Reserve des HSV Grimmen bleibt Auswärts weiter ohne Punktverlust und sichert sich nach einer Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt zwei wichtige Punkte um den Staffelsieg. "Das war ein hartes Stück Arbeit und ich bin froh über diese zwei Punkte", fiel die Anspannung von Trainer Mike Zinn ab.

Lesen Sie mehr

HSV Grimmen – HSV Greif Torgelow 38:11 (20:5) 05.03.2018 10:09

HSV-Reserve stürmt wieder an die Tabellenspitze

Am Sonntagnachmittag empfing die zweite Vertretung des HSV Grimmen die Gäste aus Torgelow. Während HSV-Trainer Mike Zinn auf einen nahezu kompletten Kader zurückgreifen konnte, mussten die Gäste mit einer dezimierten Truppe auskommen.

Lesen Sie mehr

3. Männer - HC Vorpommern-Greifswald II 21:24 25.02.2018 17:24

Dritte lässt Punkte liegen

Am Ende stand doch wieder eine Niederlage gegen die SG Vorpommern II zu Buche. Eigentlich wollte man gegen den Tabellenführer am Samstag von Beginn an Druck ausüben. Das geschah aber lediglich in der Abwehr. Hier stand in einer offenen 6/0 Abwehr ein Bollwerk. Erst in der 16 Minute konnten die Gäste erst das dritte Tor markieren.

Lesen Sie mehr

SG Uni Greifswald / Loitz III - 3. Männer 25:29 (11:12) 30.01.2018 11:37

Die Dritte holt 2 wichtige Punkte in die Trebelstadt

Am Samstag ging es zu einem Nachholspiel nach Loitz um dort ebenfalls gegen die dritte Garde anzutreten. Eine junge Truppe stand Grimmen gegenüber, welches ein schnelles Spiel bedeutete.Gewarnt war man über einen Spieler von Loitz, welcher im vorherigen Spiel allein 17 Tore machte.

Lesen Sie mehr

Seiten: [1] 2 3 » Letzte


Verwendung von Cookies

Wir verwenden eigene Cookies und Cookies von Drittanbietern, um Ihnen bestimmte Funktionen auf dieser Webseite zu erleichtern und Ihre Navigation auf unserer Website zu analysieren. Mit dem Besuch unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie diese Verwendung akzeptieren. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Einverstanden