Eine Woche voller Handball, Sport und Gemeinschaft
Zahlreiche Kinder von der F- bis zur D-Jugend nahmen in diesem Jahr an unserem Handballcamp teil. Eine Woche lang standen Handball, Bewegung, Teamgeist und jede Menge Spaß auf dem Programm.

Am Montag stand ganz im Zeichen des Kennenlernens. Bei kleinen Spielen konnten sich die Kinder untereinander kennenlernen, bevor natürlich auch die ersten Handballeinheiten auf dem Programm standen.
Am Dienstag absolvierten die Kinder das Deutsche Sportabzeichen. Parallel dazu durften wir Lena vom Gnoiener Leichtathletikverein bei uns begrüßen. Sie brachte den Kindern in einer abwechslungsreichen Einheit die Grundlagen der Laufschule näher.
Am Mittwoch wurde wieder jahrgangsweise in den Teams gearbeitet. Am Nachmittag warteten dann ein Mixturnier und weitere abwechslungsreiche Stationen auf die Kinder.
Donnerstag ging es zum traditionellen Tagesausflug. In diesem Jahr führte uns der Weg in den Wildpark nach Güstrow. Nach der Rückkehr gab es für alle leckere Pizza, bevor die Quartiere in der Halle für unsere Übernachtungsparty bezogen wurden. Gemeinsam wurde gespielt, gelacht und natürlich auch die ein oder andere Stunde Schlaf gesammelt.
Am Freitagmittag war unser Camp dann leider schon wieder vorbei. Bevor die Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden, konnten noch die erfolgreich absolvierten Sportabzeichen verteilt werden.

Wieder einmal liegt eine tolle Campwoche hinter uns – mit viel Handball, Bewegung, neuen Erfahrungen und vor allem ganz viel Spaß. Ein großes Dankeschön an alle Kinder, Trainer, Helfer und Unterstützer, die diese Woche möglich gemacht haben!