Neuigkeiten: Frauen

Frauen Zurück zur Übersicht

Es befinden sich 146 Newsbeiträge in dieser Kategorie:

Es wurden noch keine Kategorien anglelegt!

Frauen gelingt die Überraschung gegen den Tabellenführer 29.01.2024 08:57

Was für ein Wochenende für unsere HSV Mannschaften

Nach der kurzfristigen Spielabsage unserer MJC, waren dennoch dreizehn HSV-Teams in vierzehn Partien im Einsatz, hinzu kam das Turnier unserer WJF in Neubrandenburg mit sechs Spielen. Vor allem Samstag lief es zu Hause wie am Schnürchen und alle vier Partien konnten gewonnen werden. Insgesamt ist die Bilanz mit zehn Siegen und zehn Niederlagen komplett ausgeglichen.

Lesen Sie mehr

Niederlage für unsere Frauen beim Favoriten in Stralsund 22.01.2024 07:46

Die Hoffnungen waren da und bis Anfang der zweiten Halbzeit war beim Gastspiel in Stralsund alles möglich, doch am Ende setzt sich die Erfahrung gegen unser junges Team durch. „Wir sind auf einem guten Weg und wir haben eine spielerisch starke Mannschaft, der die Zukunft gehört, wenn wir so zusammenbleiben. Das muss unser Ziel sein. Den jungen Mädels passieren eben noch ein paar Fehler mehr und die müssen wir ihr zugestehen“ so das Trainerteam nach der 30:22 Niederlage in Stralsund.

Lesen Sie mehr

Kleines Programm während der Europameisterschaft 17.01.2024 09:57

Frauen reisen zum Derby nach Stralsund

Etwas überschaubar ist das Programm am kommenden Wochenende bei unseren HSV-Teams. Auf Grund der Europameisterschaft in Deutschland, wurden einige Wochenende vom DHB gesperrt, um die Mannschaften bestmöglich vor Ort oder zu Hause zu unterstützen. Dennoch gibt es ein paar Spiele, teilweise Nachholpartien. So reist die WJC nach Rostock, die MJA nach Doberan und die Frauen zum Derby nach Stralsund.

Lesen Sie mehr

Neues Jahr, neues Glück und viele HSV-Partien 04.01.2024 08:57

Männer im Doppelpack zu Hause – Frauenteams müssen auswärts ran

Die kurze Pause über den Jahreswechsel ist vorüber, da sind schon wieder zahlreiche HSV-Teams am kommenden Wochenende gefordert, bevor sie auf Grund der EM in Deutschland wieder eine kleine Pause einlegen müssen.

Aber erst einmal wollen wir uns es nicht nehmen lassen und alle unsere Freunde, Partner, Sponsoren, Trainer und Ehrenamtlichen Helfern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr zu wünschen. Blicken wir aber nun auf die Begegnungen.

Foto Melissa Neupauer

Lesen Sie mehr

Frauenteams scheiden aus dem Pokal aus – Zweite kassiert Heimpleite 27.11.2023 09:33

Der Nachwuchs macht weiter Spaß und sorgt für viel Freude im Lager des HSV Grimmen. In insgesamt acht Jugendspielen, konnten sieben Siege gefeiert werden. Des Weiteren haben es aktuell zwei Mädels der 2010 (Elen Staniewska, Mia Pogorel) und zwei Jungs der 2009 (Semelo Sila, Sören Ruppert) in die Top Sieben der Landesauswahl geschafft. Einzig bei den Erwachsenen-Teams lief es am Wochenende nicht optimal.

Foto: Melissa Neupauer

Lesen Sie mehr

Pokalwochenende der Frauen – Zweite Männer holt Spiel gegen Altentreptow nach 23.11.2023 08:44

Zahlreiche Nachwuchsspiele an beiden Tage – Einige Sportler zur Sichtung der Landesauswahl

Es geht Schlag auf Schlag weiter bei unseren HSV Teams. Wir gehen in die letzten Wochen des Jahres 2023 und auch an diesem Wochenende sind zahlreiche Teams an beiden Tagen gefordert. Unsere Männer können sich ausruhen, da sie erst in der nächsten Runde des Pokals eingreifen, unsere Frauenteams hingegen haben schweren Pokalaufgaben vor der Brust.

Foto: Melissa Neupauer

Lesen Sie mehr

Doppeltes Männerderby in Greifswald – Frauen treffen zu Hause auf Warnemünde 16.11.2023 13:04

HSV Teams spielen je 4x gegen Greifswald und 4x gegen Stralsund

Ordentlich was los am kommenden Wochenende bei unseren HSV Team. Vor allem der Spieltag in Greifswald hat es in sich. Ab 12 Uhr treffen drei unserer Teams in der Mehrzweckhalle auf den Gastgeber aus Greifswald. Spiel Nummer vier wurde seitens Greifswald leider abgesagt. Aber auch zu Hause ist einiges los. Die WJD und Frauen spielen Samstag und am Sonntag tritt unsere MJA zum zweiten Punktspielturnier in eigener Halle an.

Foto: Melissa Neupauer

Lesen Sie mehr

Weiter geht es nach der Kleinen Herbstpause – Frauen erwarten im Derby Greifswald 19.10.2023 10:42

Männer reisen nach Ribnitz – WJD/WJC reisen nach Berlin

Die kleine Herbstpause ist vorbei und alle freuen sich wieder den Ball durch die Halle zu jagen. Die Frauen empfangen am Sonntag zum doppelten Heimspieltag im Derby die Gäste aus Greifswald. Unsere Männer reisen am Samstag nach Ribnitz und wollen den Aufwärtstrend fortsetzen und an dem Heimerfolg gegen Güstrow anknüpfen. Auch der Nachwuchs greift wieder zum Ball und reisen dabei teilweise nach Berlin.

Foto Melissa Neupauer

Lesen Sie mehr

Positiver Start in die neue Saison 11.09.2023 07:49

Vier Punktspiele, zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage, so lautet die Bilanz am vergangenen Wochenende. Die männliche Jugend D konnte trotz vier Niederlagenbeim Hummel-Cup überzeugen.

Lesen Sie mehr

Zweite Frauenmannschaft reist zum Nachholspiel 02.02.2023 10:17

Auf Grund der Winterferien haben alle Teams zwei Wochen Pause, bevor es in den Endspurt der Ligen geht. Einzig die zweite Frauenmannschaft muss nachsitzen und holt ihre Partie vom November beim Stavenhagener SV II nach.

Lesen Sie mehr

Krankheitswelle schränkt Spielbetrieb ein – Fünf Teams waren dennoch im Einsatz 05.12.2022 09:49

Zum Wochenende hin flogen die Spielabsagen ins Haus. Eine Krankheitswelle legt nicht nur den Spielbetrieb, sondern teilweise auch das Training lahm. Dennoch gab es auch Teams in unseren Reihen, die eine spielfähige Mannschaft zusammenbekamen und ihre Spiele absolvieren konnten.

Die Partien der beiden F-Jugend-Mannschaften, die der MJB, MJE I und der MJD II fielen leider aus.

Lesen Sie mehr

Letzter großer Heimspieltag – Sieben Entscheidungen stehen am Wochenende an 06.05.2022 09:46

3 HSV Teams reisen zu den Endrunden der Bestenermittlung / Landesmeisterschaften

Wenn wir auf den Samstag schauen, dann freuen wir uns auf Handball satt in der Sporthalle Südwest Endlich wieder ein großer Heimspieltag, viele interessante Partien mit vielen wichtigen Entscheidungen auf Landes- und Bezirksebene. Dazu heißen wir euch alle herzlich Willkommen und wünschen uns alle tolle und faire Spiele. Vor allem würden sich alle Team über eine volle Halle freuen.

Lesen Sie mehr

BK Frauen: HSV 90 Waren - HSV Grimmen II 22:25 (10:12) 14.03.2022 12:54

Am Samstag fuhr die zweite Frauenmannschaft nach Waren. Weil die Erste in Torgelow, die WJB in Demmin zeitgleich spielte, fragte man Waren ob eine zeitliche Spielverlegung auf 18 Uhr möglich wäre, da man sonst keine spielfähige Mannschaft hat. Dank dem HSV 90 Waren kam prompt ein "Wir versuchen es." und ein Tag später "Geht klar."
Also sammelte man die Mädels der WJB in Demmin ein und fuhr weiter nach Waren. Dann hieß es "Hallo wir sind die Neuen!" Marie Mau und Nele Granholm wurden aus Loitz geholt, weil sich ihre Mannschaft in der Saison aufgelöst hat.

Lesen Sie mehr

Männer erwarten zum Derby Greifswald - Drei Tage Handball in Südwest 04.03.2022 09:07

Drei Heimspieltage am Stück an diesem Wochenende für die HSV Teams. Es geht also Schlag auf Schlag weiter.

Freitag Heim

Am Freitagabend kommt es zum Derby in der MV-Liga zwischen dem HSV Grimmen und den Gästen vom HC Vorpommern Greifswald. Es ist gefühlt der fünfte Versuch dieses Spiel auszutragen. Im Hinspiel setzte sich die Trebelstädter knapp mit 23:22 durch und verbuchten einen wichtigen Erfolg. Für beide Mannschaften ist das Rückspiel ein enorm wichtiges Spiel. Beide Teams wollen nicht an das Tabellenende rutschen, wo aktuell der Stavenhagener SV rangiert, deshalb ist der Sieg sowohl für den HSV, als auf für die Gäste wichtig. „Die Situation ist für alle Teams nicht gerade leicht. Wie haben es vergangene Woche selbst erlebt. Wichtige Spieler fehlten aus verschiedenen Gründen, so dass wir viele junge Leute integrieren müssen. Gegen Güstrow waren wir dabei chancenlos. Gründe waren vielfältig. Wir haben das Torhüterduell verloren und auch im Rückraum kaum einfache Tore geworfen. Da müssen wir uns deutlich steigern“ fordert Trainer Einweg. Chance gibt es bereits Freitagabend. Auf was sich der Trainer einstellen muss, bleibt abzuwarten. Greifswald hatte sein letztes Spiel im November und wartet seitdem auf den Re-Start. Anwurf ohne Zuschauer ist am Freitagabend um 20 Uhr.

Lesen Sie mehr

Frauen: HSV Grimmen II - HSV 90 Waren 22:17 (12:6) 02.03.2022 09:12

Am Sonntagnachmittag empfingen die Damen des HSV Grimmen den HSV 90 Waren in heimischer Halle.
Für die Grimmenerinnen war es das erste Meisterschaftsspiel. In der Saison 2020/2021 durften sie, coronabedingt, gar kein Spiel auf die Platte bringen und waren dementsprechend heiß auf die Partie.
Zuerst hieß es aber, wer möchte mit uns spielen? Denn von den 10 Spielerinnen, der zweiten Frauen, verletzte sich Tini Henning beim Training so schwer, dass sie für die restlichen Spiele ausfallen wird und Anja Schuhknecht war noch nicht so auf dem Damm. Kurzerhand wurden alle Spielerinnen gefragt, die unter 22 Jahre waren. Naja vielleicht auch um den Altersdurchschnitt zu drücken und ein Zeichen für die Jugend und mit der Jugend zu setzen. Alle Jugendspielerinnen hatten sofort ihre Zustimmung gegeben.
Hierfür möchte sich die zweite Frauenmannschaft nochmals bedanken.

Lesen Sie mehr

Handballpause im Land verlängert sich 23.12.2020 17:21

HVMV-Präsident Peter Rauch dankt Aktiven, Trainern und Ehrenamtlichen für Engagement in schwieriger Zeit

Die letzte Arbeitsberatung des Jahres am 15. Dezember, die turnusmäßige Sitzung des erweiterten HVMV-Präsidiums, sollte etwas feierlich werden, verbunden mit einem Dankeschön und einem gemütlichen Ausklang. Doch aufgrund des Corona-Reglements blieb es bei einer Videokonferenz.

Lesen Sie mehr

Landesliga Ost Frauen - HSV Grimmen - SV Motor Barth 29:19 (17:8) 19.10.2020 21:21

HSV Grimmen atmet auf, Barth bleibt unten

Grimmen. Die Frauen vom HSV Grimmen haben das Kellerduell in der Handball-Landesliga Ost gegen den SV Barth deutlich für sich entschieden. 29:19 hieß es am Ende zwischen den beiden zuvor punktlosen Teams. Den Handballerinnen aus der Trebelstadt war die Erleichterung nach dem ersten Saisonsieg anzumerken. „Ja, sie ist sehr, sehr groß“, bestätigte Josephine Kaatz

Lesen Sie mehr

Seiten: [1] 2 3 4 » Letzte


Verwendung von Cookies

Wir verwenden eigene Cookies und Cookies von Drittanbietern, um Ihnen bestimmte Funktionen auf dieser Webseite zu erleichtern und Ihre Navigation auf unserer Website zu analysieren. Mit dem Besuch unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie diese Verwendung akzeptieren. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Einverstanden