Neuigkeiten: 1. Männer

1. Männer Zurück zur Übersicht

Es befinden sich 206 Newsbeiträge in dieser Kategorie:

Es wurden noch keine Kategorien anglelegt!

WJD/WJC schrammen dicht an der Goldmedaille vorbei Heute, 08:53

MJD sichert sich den dritten Rang bei der LM

Spektakulärer Heimspieltag vor toller Kulisse

Was für ein Wochenende, was für ein toller Heimspieltag vor großartiger Kulisse in der Sporthalle am Gymnasium und was für tolle Ergebnisse wieder einmal für unsere HSV-Teams. Es war eine Menge los und das Wochenende hatte einige Highlights zu bieten. Da müssen wir uns all erst einmal einen Überblick verschaffen. Unsere WJC und WJD schrammen knapp an den Landesmeistertitel vorbei, die MJD sicher sich ein wenig überraschend Rang drei bei den Landesmeisterschaften. Die 2. Frauen sichern sich Gold und die MJE den dritten Rang im Bezirk. Wir blicken zurück

Lesen Sie mehr

WJC greift nach der Landesmeisterschaft 16.04.2024 11:52

Letzter großer Spieltag mit Party in der Sporthalle am Gymnasium

MJD und WJD reisen zur Endrunde der Landesmeisterschaft

Die Saison neigt sich für die meisten Mannschaften dem Ende entgegen und am Samstag findet der letzte große Heimspieltag der Saison in der Sporthalle am Gymnasium statt. Gleichzeitig sind es die letzten Saisonspiele für unsere beiden Frauenteams und unsere Männermannschaft. Und für alle sind es nochmal wichtige Spiele, bevor im Anschluss eine große Party mit euch und der Kultband Radadingdong gefeiert werden soll.

Dazu begrüßen wir all unsere Sponsoren ganz herzlich in der Sporthalle und wollen auf diesem Wege schon einmal Danke sagen für eure großartige Unterstützung in dieser Saison. Des Weiteren heißen wir alle Schiedsrichter, Gäste und Fans herzlich Willkommen und wünschen einen tollen Aufenthalt.

Aber auch Auswärts stehen viele Mannschaften vor ganz wichtigen Aufgaben. Die MJC peilt die Vizemeisterschaft an und WJC will die Meisterschaft in Neubrandenburg gewinnen. Die MJD und WJD kämpfen um Medaillen in der Endrunde. Doch blicken wir einfach mal gemeinsam drauf was so am Wochenende los ist.

Foto HC Vorp. Greifswald

Lesen Sie mehr

Vorrunde Landesmeisterschaften MJD und WJD stehen an 14.03.2024 08:12

Unsere Männer wollen ihre Serie in Schwerin weiter ausbauen

Nur noch wenige Wochen und dann ist die Saison 2023/2024 fast schon wieder Geschichte. Für die MJD zu Hause und für die WJD in Pasewalk, stehen schwere Vorrunden zur Landesmeisterschaft an. Unsere WJC kann für erste Vorentscheidungen beim Doppelspieltag sorgen und unsere Männer reisen am Sonntag nach Schwerin und wollen ihre kleine Serie weiter ausbauen.

Lesen Sie mehr

Nachwuchs will weiter für Furore sorgen 07.03.2024 08:38

Männerreserve erwartet Loitz zum Derby

Dieses Mal ist das Programm etwas überschaubarer, dennoch kämpfen neun Teams um wichtige Punkte in ihren Ligen. Dabei wird wieder Samstag und Sonntag in der Sporthalle Südwest gespielt. Aber auch auswärts stehen unsere Nachwuchsteams vor schweren Aufgaben.

Foto Melissa Neupauer

Lesen Sie mehr

Weiteres erfolgreiches Wochenende unserer Teams 04.03.2024 09:06

Beide Männermannschaften gewinnen in der Fremde / WJE und WJD feiern Meisterschaft

Was für ein Wochenende für unsere dreizehn Teams. In vierzehn Spielen, da die F-Jugend ja in Turnierform spielt, konnten insgesamt 10 Siege verbucht werden. Darunter auch der erste Auswärtssieg der 1. Männer in Schwaan. Gleichzeitig freuen wir uns mit der WJE und WJD, die ihre Titel bereits frühzeitig in der Bezirksliga verteidigen konnten. Vier Niederlagen mussten eingesteckt werden, trübt aber nicht die Bilanz, denn alle waren vermeidbar und man war dicht drin.

Foto Melissa Neupauer

Lesen Sie mehr

Erneuter Heimspieltag über drei Tage 29.02.2024 08:44

Männerteams sind auswärts gefordert

Erneut eine Menge los bei unseren HSV Teams. Insgesamt sind dreizehn Mannschaften in vierzehn Spielen gefordert und wollen gerne an die gute Bilanz der Vorwoche anknüpfen. Dabei haben sie aber einige knifflige Aufgaben zu meistern. Unsere beiden Männerteams sind auf Reisen und wollen gerne die Punkte aus Schwaan und Altentreptow entführen.

Foto Melissa Neupauer / Vanessa Funke

Lesen Sie mehr

Erfolgreiches Wochenende für unsere HSV-Teams 26.02.2024 07:57

Männer feiern wichtigen Sieg gegen Ribnitz

Das Wochenende kann sich doch für unsere Teams sehen lassen. Insgesamt waren elf Teams in zwölf Spielen im Einsatz und wir konnten zusammen neun Siege feiern und kassierten lediglich drei Niederlagen. Darauf können wir alle Stolz sein.

Foto Melissa Neupauer

Lesen Sie mehr

Männer erwarten Ribnitz zum Nordvorpommernderby 22.02.2024 09:16

Heimspieltag erstreckt über drei Tage

Die Winterferien sind vorbei und damit auch die erneute Pause unserer Handballteams. Nun geht es allmählich in die heiße Phase der Saison und um viele wichtige Punkte in der Liga. Der Heimspieltag erstreckt sich dieses Mal über drei Tage. Nur die MJC und die WJB gehen am Sonntag  auf Reisen.

Foto: Melissa Neupauer

Lesen Sie mehr

Unglückliche Niederlage besiegelt Pokalaus 05.02.2024 08:05

Güstrow bleibt Nervenstark und zieht in die nächste Runde ein

Es begann die letzte Spielminute in einer nervenaufreibenden Partie. Maarten Lübke trat zu seinem siebenten Siebenmeter an und verwandelte erneut eiskalt zum 25:23. Die vollbesetzte Halle tobte und fast alle dachten es sei die Entscheidung. Pustekuchen. Güstrow verkürzte wenige Sekunden später und kam nach einem technischen Fehler erneut in Ballbesitz. Dieser wurde gestoppt und den Gästen blieb nur noch der letzte direkte Freiwurf. Seit der EM weis man, dass solche Tore nicht mehr unmöglich erscheinen und tatsächlich netzte Gästespieler Froriep den Ball in die Maschen ein. Ausgleich und es folgte das Siebenmeterwerfen, in dem die Gäste nervenstark blieben und in die nächste Runde einzogen. Allerdings hätte es bis dahin nicht kommen müssen, fand auch Trainer Tim Pischke. „Wir haben ein super Spiel gemacht. Sind spielerisch das dominantere Team, erspielen uns klarste Wurfchancen, die Abwehr macht ihre Sache super. Wir erarbeiten uns in der zweiten Halbzeit einige Konter, lassen aber zu viele davon liegen. Wie die Jungs sich von den Fehlwürfen nicht beirren lassen haben und stattdessen in der Abwehr noch einen Schritt mehr gemacht und sich gegenseitig geholfen haben, war beeindruckend. Jedoch belohnen wir uns zu wenig beim Torabschluss. Es waren nicht so viele Fehlwürfe wie eine Woche zuvor in Güstrow, den verworfenen freien Kontern trauern wir dann natürlich am meisten hinterher“.

Foto: Melissa Neupauer

Lesen Sie mehr

Hammerprogramm für unsere HSV-Teams 25.01.2024 08:03

Sechs Teams sind zu Hause gefordert – neun weitere gehen auf Reisen

Drei Wochen ist es ruhig geworden um den Handball in Grimmen. Parallel läuft die Europameisterschaft in Deutschland und darum mussten viele Teams pausieren. Nun geht es nochmal ordentlich zur Sache, bevor die nächste Pause wartet, denn die Winterferien stehen an. In einen Rhythmus können die Teams dort nicht kommen, aber die Mannschaften wollen auch dieses Mal wieder das beste daraus machen und so viele Punkte wie möglich holen. Insgesamt stehen 15 Partien mit HSV Beteiligung auf den Plan. Des Weiteren reist die WJF zu einem Freundschaftsturnier nach Neubrandenburg, um Spielpraxis zu sammeln.

Foto Melissa Neupauer

Lesen Sie mehr

Licht und Schatten bei unseren Teams im neuen Jahr 08.01.2024 13:03

Männerteams kassieren Pleiten – Frauenteams sichern sich drei von vier Punkten

Am ersten Wochenende im neuen Jahr, war wieder eine Menge los bei unseren Teams. Allerdings liefen nicht alle Partien positiv und so mussten sich beide Männerteams zu Hause den Gästen aus Warnemünde geschlagen geben. Unsere Frauen und Jugendteams hingegen, konnten viele positive Ergebnisse einfahren. Am Ende gelangen am Wochenende sechs Siege, zwei Unentschieden und insgesamt fünf Niederlagen mussten wir hinnehmen.

Foto: Anke Hanusik

Lesen Sie mehr

HSV Grimmen verabschiedet sich in die Weihnachtspause 18.12.2023 08:04

Teams haben am Wochenende alles erlebt

Das wars es wieder das Jahr 2023. Ein Jahr in dem wir zahlreiche Erfolge auf Bezirks-, sowie Landesebene und sogar über die Landesgrenzen hinaus feiern konnten. Darauf können wir sehr stolz sein. Nun ist auch das letzte Wochenende in dieses Jahr Geschichte und das hatte es nochmal in sich. 14 Partien standen mit HSV Beteiligung auf dem Plan und dabei konnten wir sechs Siege feiern, trennten uns einmal Unentschieden und mussten uns leider auch siebenmal geschlagen geben. Darunter auch zwei klare Niederlagen für unsere Männerteams.

Foto: Melissa Neupauer

Lesen Sie mehr

Männerteams verabschieden sich mit souveränen Siegen 11.12.2023 09:01

Starke Bilanz unserer HSV-Teams mit nur einer Niederlage

Nach zwei kurzfristigen Spielausfällen am Wochenende, waren nur neun Teams im Einsatz und das mit einer ganz starken Bilanz. Wir konnten sechs Siege feiern, trennten uns zweimal unentschieden und mussten uns einmal geschlagen geben. Vor allem der Heimspieltag lief fast perfekt, denn alle vier Teams konnten Punkten.

Foto: Anke Hanusik

Lesen Sie mehr

Starkes Wochenende für unsere HSV Teams - Männer feiern zweiten Sieg in Folge 13.11.2023 08:39

Nach der kurzfristigen Spielabsage aus Loitz bei der MJC, waren noch neun HSV-Teams am Wochenende gefordert. Und das mit vielen tollen Ergebnissen. Insgesamt feierten unsere Mannschaften acht Siege und kassierten nur eine Niederlage. Welch eine tolle Bilanz. Unsere Männer feiern den dritten Heimsieg in Folge und können sich auf den fünften Rang schieben.

Foto: Melissa Neupauer

Lesen Sie mehr

Fast perfektes Wochenende für unsere HSV-Teams 06.11.2023 08:58

Männer feiern zweiten Saisonsieg – Frauen in Rostock chancenlos

Ein tolles Wochenende liegt hinter unseren HSV-Teams. In sieben Spielen konnten sechs Siege und eine Niederlage eingefahren werden. Dabei waren die Frauen von Beginn an chancenlos in der Hansestadt.

Foto: Vanessa Funke

Lesen Sie mehr

Heimspieltag für die Männer – Frauen reisen zum Spitzenteam nach Rostock 02.11.2023 08:49

Das kurze spielfreie Wochenende ist vorüber und jetzt geht es bis Weihnachten für unsere HSV Teams Schlag auf Schlag weiter. Unsere Männer haben dabei Heimrecht und treffen auf zwei unangenehme Teams in ihrer Liga. Die Frauen reisen am Samstag nach Rostock und treffen auf den ungeschlagenen Tabellenzweiten RHC III.

Foto: Melissa Neupauer, Vanessa Funke

Lesen Sie mehr

Männerteams vor interessanten Aufgaben – Frauen reisen nach Altentreptow 28.09.2023 09:40

Letzter Spieltag der HSV Teams vor der kleinen Herbstpause. Für unsere Männer stehen interessante Aufgaben vor der Brust. Die Reserve trifft auf Stavenhagen und unsere Erste empfängt einen der Favoriten aus Güstrow. Unsere Frauen müssen auswärts in Altentreptow Farbe bekennen. Auch zwei Nachwuchsteams sind an diesem Wochenende in der der MV-Liga an der Reihe.

Lesen Sie mehr

Heimspieltagauftakt für elf Teams – Männerteams mit schweren Derbyaufgaben 14.09.2023 07:50

Ordentlich was los am kommenden Wochenende in der Sporthalle Südwest. Elf Teams sind zu Hause gefordert und wollen an beiden Tagen das optimale herausholen. Einzig die MJC geht auf Reisen und ist beim Spitzenspiel auf Usedom gefordert. Unsere beiden Männermannschaften erwarten zwei schwere Aufgaben gegen zwei Tabellenführer der MV-Liga und der Verbandsliga.

Lesen Sie mehr

HSV-Teams starten in die Saison – Frauen und Männer müssen auswärts ran 07.09.2023 08:46

Die langen Wochen der Vorbereitungen sind vorbei, die letzten Testspiele absolviert und die Vorfreude auf den Start der neuen Saison steigt. Insgesamt gehen 19 Teams in die Saison, davon 15 Nachwuchsteams und 4 Erwachsenen-Mannschaften. Neuer Rekord für den HSV Grimmen. Die Männer, sowie die Frauen gehen zunächst auf Reisen, die männliche Jugend C startet zu Hause gegen einen Favoriten um den Titel, HC Empor Rostock

Lesen Sie mehr

HSV startet mit der Saisoneröffnung 31.08.2023 15:26

Es geht wieder los – HSV Teams starten mit der Saisoneröffnung

Am Freitagnachmittag startet der HSV Grimmen mit einer großen Saisoneröffnung in die Spielzeit 2023/2024 und präsentiert sich dabei den Eltern und Zuschauern. Mit insgesamt 18 Teams, eventuell wird es noch eine Mannschaft mehr, gehen die Handballer in die neue Saison und damit mit so vielen Mannschaften wie noch nie. 14 Nachwuchsteams und 4 Erwachsenenmannschaften zeugen von einer guten Nachwuchsarbeit, die sich nicht nur in der Quantität, sondern auch in der Qualität widerspiegelt. Zahlreiche Titel und Erfolge wurden in der letzten Saison eingefahren und daran will man auch in der neuen Saison anknüpfen.

Lesen Sie mehr

Danke Lieber Martin 07.05.2023 18:48

??Ehre wem Ehre gebührt??

Jeder kennt ihn und jeder mag ihn. Die Stimme unseres Vereins Martin Griwahn. Was würden wir ohne ihn am Wochenende machen. Geschätzt nicht nur von unseren Mitgliedern, sondern auch von den Gästen, weil er sehr neutral die Spiele begleitet und oft auch Lob und Anerkennung nicht nur seinem Verein, sondern auch den Gästen zollt.

Und das macht er alles ehrenamtlich und dafür hat sich der Verein im Rahmen des Final Fours der Frauen bei Martin bedankt. Das Wort übernahm dabei sogar der Bürgermeister @mj_grimmen, der dabei passende Worte fand.

Danke Martin für deinen Einsatz Woche für Woche und wir freuen uns schon auf die neue Saison mit dir im Sprecherraum.

??Ehre wem Ehre gebührt??

Lesen Sie mehr

Heißes Derby erwartet – HSV weicht in die Sporthalle am Gymnasium aus 13.04.2023 09:14

Der letzte große Heimspieltag wartet noch einmal mit ein paar Leckerbissen auf, mit dem absoluten Highlight beim Abendspiel. Dafür weichen wir extra in die größere Sporthalle am Gymnasium aus. Unsere Männer empfangen zum Derby die Gäste vom Stralsunder HV II, die mit einem Sieg den Landesmeistertitel in Grimmen feiern könnte. Doch auch vorher werden den Zuschauern einige spannende Partien geboten und dazu begrüßen wir euch alle noch einmal ganz herzlich. Vor allem unseren Sponsoren wünschen wir ein herzliches Willkommen und wollen uns schon einmal für die tolle Unterstützung für die laufende Saison bedanken. Danke dass ihr immer an unsere Seite seid :)

Lesen Sie mehr

Lauf der Frauen hält an - Erster Auswärtssieg für die Männer – WJE erneut Bezirksmeister 20.03.2023 07:55

Was für ein Spieltag für unsere HSV Mannschaften. Viele Siege, darunter auch ein wichtiger und gleichzeitig der erste Auswärtssieg für unsere Männer im Kellerduell gegen Wismar. Unsere WJE macht es den größeren Mädels der WJD gleich und krallt sich erneut vorzeitig den Titel in der Bezirksliga Ost. Die Partie der 2. Frauenmannschaft wurde am Samstagabend von den Gästen abgesagt und unsere Firstladies bleiben im dritten Spiel in Folge ungeschlagen.

Lesen Sie mehr

Männer reisen zum Derby nach Greifswald – Frauen sonntags in Stralsund gefordert 09.03.2023 12:58

Im März geht es Schlag auf Schlag weiter und es gibt kaum noch Ruhe für unsere HSV Teams. Unsere Männer müssen nach dem starken Spiel gegen Güstrow nun auswärts in Greifswald ran. Unsere Frauen wollen nach dem ersten Saisonsieg nachlegen und die nächsten Punkte in Stralsund einfahren. Doch neben den beiden Teams, sind noch elf weitere Mannschaften am Wochenende am Ball.

Lesen Sie mehr

Seiten: [1] 2 3 4 » Letzte


Verwendung von Cookies

Wir verwenden eigene Cookies und Cookies von Drittanbietern, um Ihnen bestimmte Funktionen auf dieser Webseite zu erleichtern und Ihre Navigation auf unserer Website zu analysieren. Mit dem Besuch unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie diese Verwendung akzeptieren. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Einverstanden